Router ohne Kontakt und Koordinaten

Alle Router in Leichlingen, die wederKontaktadresse noch Koordinaten eingetragen haben, nach lokalen Mesh-Wolken gruppiert:

lln-18a6f77a68e2
lln-18a6f7e5dadc
lln-18a6f7e5e444
lln-18a6f7e5e4c4

lln-60e3279ad4d4
lln-60e3279ae0aa
lln-60e3279ae14e

lln-60e3279ae042

Wohnheim 1
Wohnheim 2
Wohnheim 3

Die Besitzer mögen sich bitte melden (me@pbb.lc oder freifunk-gl@wolke7.net) und eine Kontaktadresse einstellen, wie es durch das PPA vorgesehen ist.
Für die Nutzung der Freifunk Supernodes und Gateways gibt es aus meiner Sicht eine Bedingung: Die Einhaltung des PPAs. Falls die Besitzer dieser Knoten sich nicht melden, müssen wir in der Community Rheinisch Bergischer Kreis entscheiden, wie wir mit diesen Routern weiter verfahren.

CC @Frank

2 „Gefällt mir“

Hallo PetabyteBoy,

wir kennen dieses Probelem und haben uns entschlossen nach einer Warnung solche Router in eine Mesh-Wolke zu packen in der Dann kein Internet vorhanden ist und man auf eine Info Seite kommt.

Leider gibt es leute die auch nach 1 Jahr Vorwarnung Ihre Router nicht updaten wollen.

2 „Gefällt mir“

Hallo PetaByteBoy!

Ich bin Nutzer eines dieser Knoten (lln-18a6f7e5e444) und selbst auf der Suche nach den Kontaktdaten des Knotenbetreibers. Auf der Knotenkarte finden sind nur die technischen Daten wie MAC- und IP-Adresse. Das einzige was ich noch finden konnte ist dein Beitrag.

Ich werde mich dann eben vor Ort auf Suche nach jemanden machen der für unseren Hot-Spot zuständig ist.

Wenn das Problem noch aktuell sein sollte könnte ich deinen Beitrag weiterleiten.

2 „Gefällt mir“