Routerbilder für HW-Pics/Routeranleitungen DLink DIR860v1

Fortsetzung der Diskussion von TP-Link TL-WR841N v13 wird in DE ausgeliefert:

Es scheint mehrere Hardware-versionen von dem Gerät zu geben:

ich hatte nur die Beschreibung und ein schlechtes Handy-Foto…

Die Farbwahl basierte auf der bisher bestehenden Palette, die ich nicht mit „photorealistischem Rendering“ aufbohren wollte.

In der Bedienungsanleitung von TP-Link sind die Ports wie folgt angeordnet:


Und scheint auch so verkauft worden zu sein:
grafik

Was macht man daraus jetzt? zwei Versionen nebeneinander?

Wenn es 2 Versionen gibt dann dürfte sich ja auch der HW Name unterscheiden.

Ich habe Revision B1, das ist die mit Mediatek Chipsatz. A1 ist die mit Broadcom, somit völlig unbrauchbar für Freifunk.

1 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, @adorfer, aber ein Stückchen bist du noch vom Original entfernt.

Insbesondere ist die Reihenfolge der Ports anders und das Gerät ist schwarz spiegelnd, nicht grau.

Ich habe bei Reichelt eine ähnliche Dose gefunden allerdings offenbar mit 3 statt 2 Antennen.
https://www.reichelt.de/WLAN-Router-Access-Point/D-LINK-DIR-868L/3/index.html?ACTION=3&LA=3&ARTICLE=137019&GROUPID=5840
Wenn ich die Bilder richtig deute scheint der matt zu sein im Gegensatz zu der „Klavierlackoptik“ der anderen Dose. Gerade für den nicht stationären Einsatz finde ich die kompakte Bauweise gut.

Leider anderer Chipsatz (hier: Broadcom): Daher erstmal schlecht:

https://wikidevi.com/wiki/D-Link_DIR-868L_rev_A1
grafik