RSS-Feeds des Forums

Da ich keine Links zu den RSS-Feeds gefunden habe, die Discourse, die Forumssoftware automatisch bereitstellt, möchte ich hier mal meine Erkenntnisse dokumentieren.
Grundsätzlich lässt sich an jede URL ein .rss anhängen, also z.B https://forum.freifunk.net/c/forum.rss in diesem Fall bekommt man dann alle neuen Themen in dieser Kategorie o.a „geliefert“ oder im Fall von individuellen Themen, die man auf die gleiche Art abonniert, die Posts dieses Themas. Für alle neuen Themen gibt es die https://forum.freifunk.net/latest.rss Um alle neuen Posts „geliefert“ zu bekommen muss man die https://forum.freifunk.net/posts.rss abonnieren.

Gruß,
Moritz

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses Forum - im Gegensatz zur alten Mailingliste - „grauenhaft“ und bekomme daher kaum etwas mit. Nur slack hält mich quasi „auf Stand“. Ich finde das Forum auch iwie träge und so… mikrocontroller.net ist mir da bspw angenehmer.

Aus diesem Grund wollte ich gerade (tatsächlich gerade :smiley: ) auch gucken, ob es hier zumindest RSS-Feeds gibt.

Also DANKE für den Tipp. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr mitbekomme :stuck_out_tongue: