[LEDE-Stock] Samba-Freigabe mit Benutzername und Passwort

Hallo an alle,

ich habe eine Frage:

Auf meinem TP-Link-Router befindet sich jetzt die neueste Version LEDE. Ein USB-Stick ist gemountet und eine Samba-Freigabe ist eingerichtet - allerdings für Gastzugang, also ohne Benutzername und Paßwort. Das funktioniert auch gut.

Jetzt würde ich aber gerne den Samba-Zugang beschränken, also die Freigabe nur für einen bestimmten Benutzernamen mit Kennwort erlauben.

Mein Problem ist, daß Luci zwar das Einrichten einer Freigabe ermöglicht, auch mit Angabe eines Benutzernamens, aber ich bekomme keine Paßwortvergabe hin.

Kann jemand helfen?

Gruß
Tipi

Geht das ETWAS präziser?
(Vor allem: Was sollen Leute denken, die diesen Thread in einem Jahr lesen? Rätselraten? Git-Commits zurückscrollen?)

P.S. Ich vermute, dass die Fragen im nativen Lede-Forum besser aufgehoben wären

(englischsprachig allerdings.)

Wer hat den Titel in bitte löschen geändert?

Was ist das denn hier für ein Durcheinander?
@adorfer verschiebt Themen wie er gerade lustig ist und benennt diese um. Außer Verwirrung bringt das nix.

@Tipi dachte (zu recht) nach dem verschieben in die offtopic Kategorie sein Betrag wäre verschwunden, und hat daraufhin einen neuen Beitrag geschrieben. Dieser ist auch noch vorhanden. Dementsprechend ist dieser jetzt doppelt.

Ich bitte alle, und damit ist auch @adorfer gemeint Titeländerrungen und Verschiebungen auch zu begründen und Vorfallem dem betreffenden User darüber zu informieren. Sonst kommt hier so ein Durcheinander bei raus.

Der Threadstarter Tipi.

Ich habe es nach „Offtopic“ geschoben, da es nicht um Freifunk-Technik geht.
Mir war nicht klar, dass angemeldete Benutzer das trotzdem nicht lesen können, wenn sie „noch zu neu“ sind.

Ich habe den Thread nach „Offtopic“ verschoben, da es sich bei der Frage nicht auf Freifunk-Technik bezieht.

Ich habe den Titel um „[LEDE-Stock]“ ergänzt, um deutlich zu machen, dass um LEDE-Stockfirmware geht mit der Frage und nicht um Freifunk-Firmware.

Der Themenstarter braucht das Thema nicht mehr. Ich würde vorschlagen es zu schließen. Sofern noch jemand Diskussionbedarf hat, bitte melden.

1 „Gefällt mir“