Seit dem 24.12.2015 kein Internet / Emscherland-Domain

Hi Team
Ich habe mal eine frage. Seit dem 24.12.2015 ist das Freifunk Netz von Emscherland weg (aus oder was auch immer).
Weiss einer was los ist und wann wieder alles Funktioniert?

Bin leider nicht im Land, aber meine Mit-Admins installieren gerade L2TP. Eventuell liegt es an den Arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Bochum hat auch seit ca. 24. probleme…
@CHRlS habt ihr beim großen RG Umzug irgendwas geändert?

Ich habe leider keinen Knoten zur Hand und kann nicht analysieren wo es klemmt. Hatte über die Feiertage anders geplant… :wink:

bei mir funktioniert es. Die letzten Tage war Familie angesagt, daher kann ich nur berichten das das Forum funktionierte, surfen nicht, was ich aber auf meinen Rechner bezogen hatte. (netzwechsel mag der nicht :wink:

@duese hatte hier leider nicht geantwortet und ich hatte es dann auch vergessen.

Daniel hatte das geprüft und konnte keinen Fehler in Emscherland feststellen.

Der l2tp Umbau hatte vielleicht kurze Wackler ausgelöst, das lässt sich aber nicht mehr nachvollziehen.

Ggfs. kann es noch mal wackeln, wenn ich die Supernodes verschiebe - wobei ich aber davon ausgehe das nach dem l2tp Umzug eine Supernode problemlos ausreicht, um das Emscherland Netz zu versorgen.

1 „Gefällt mir“