Serverrack zu verschenken

Hallo zusammen,

können wir für den Verein ein Serverrack gebrauchen?

Firma Triton
Komplette Seiten und Türen, vorne Glas, jeweils abschließbar inkl. Schlüssel.

Muss bis Mittwoch oder Donnerstag in B. Gladbach abgeholt werden.

Gruss
Frank

3 Likes

@phip, @DSchmidtberg, @PetaByteBoy:

Kann /dev/tal den gebrauchen?
Habe schon eine Anfrage eines anderen Hackerspaces, wollte aber erst in Wuppertal fragen…

Liebe Moderatoren,

bitte den Thread umschieben (Marktplatz ?) Danke!

2 Likes

Danke, wir prüfen es gerade.

Wenn es in einen Kombi rein passt, dann hole ich den Schrank am Mittwoch Nachmittag oder am Donnerstag ab.

1 Like

Wir könnten den in einer Unterkunft in Berlin gebrauchen. Ich könnte den in Köln zwischenlagern und dann irgendwie nach Berlin verfrachten.

Können aber auch gerne andere Menschen nutzen.

Das muss schon ein gerüttet großer Kombi sein. Denn es ist nicht nur die Höhe von rund 212cm, sondern auch der Querschnitt von vermutlich 85x85cm… und das eben „schnurgerade“, d.h. die Heckklappe muss auch so sein, dass man diese 2m da in der „Dicke“ einschieben kann.
Mit den normalen Kombis wird’s also nichtmal mit offener Klappe gehen.

1 Like

@phip: Hast Du oder jemand anderes vom Verein ein anderes Auto? Hätte ich es, wäre es schon in /dev/tal…

@Frank wir würden den sehr gerne hier haben. Kann man den auseinander bauen? Wie sind die Maße? 2 Meter und ein paar cm passen jedenfalls ins Auto.

Bin mir nicht sicher, ob man den auseinander bauen kann, aber wahrscheinlich schon.
Fahre heute abend nochmal hin und schaue genau…

Maße sind so wie von Andreas angegeben: ca. 212 cm, 85x85 cm…

Nop, geht nicht auseinander. Natürlich Seiten und Türen gehen ab…

2300×750×650 bekomme ich locker rein; ansonsten muss ich „irgendwie“ die Rückbanklehne raus schrauben, das sieht jetzt in der Dunkelheit nicht wirklich trivial aus. Ich berichte nochmal morgen früh … wenn ich mehr sehe. Allen Anschein nach kann ich wegen ein paar hundertstel Meter den Kombi nicht verwenden.

Ich würde das Problem eher beim Querschnitt sehen/vermuten (850x850)
„Hänger plus Spanngurte leihen“ ist keine Option?
ach ja… Spediteur wird das Ding auch für vielleicht 50€ von Tür zu Tür bringen.

Einen kleinen Transporter stundenweise mieten ist auch nicht sehr teuer.

2 Likes

@phip @DSchmidtberg:
Habe die Bauleute überredet, daß das Rack bis Freitag stehen kann. Dann kann ich den Transporter meines Freundes nehmen, und habe noch 2 helfende Hände zum einladen organisiert.

Wichtig: Bin am Freitag (morgen) um 13-13.10 Uhr an der Werkstatt in /dev/tal. Dann muss jemand pünktlich zum ausladen da sein, damit ich schnell wieder zurück komme. Bin zeitlich eng morgen…

Klappt das?

3 Likes

Laut Mailingliste sollten welche da sein.

1 Like

ich werde auch da sein, allerdings muss ich um 13:10 wieder weg … vielen Dank Frank.

1 Like