SolidRun Cubox-I


#1

Hi,

ich habe eine SolidRun Cubox-I (I2-300-D) [0] und würde die am Ende gern mit einem RA3570-Dongle freifunk-berlin-fit machen.

Zunächst möchte ich aber OpenWRT darauf lauffähig bekommen, es gibt einen initial support [1].
Ich kriege die nach der Anleitung gestückelte SD-Karte nicht gebootet.

Hat schon jemand OpenWRT auf dem Ding laufen? @gomaaz vielleicht?

Gruß Matthias

[0] CuBox-i | SolidRun
[1] git.openwrt.org Git - openwrt/openwrt.git/commit

https://downloads.openwrt.org/snapshots/targets/imx6/generic/


#2

Wenn ich mir die Spezifikationen so ansehe, ist das Ding für OpenWRT ein wenig Überqualifiziert. Da sollte Debian drauf laufen können.

Grüße
Matthias


#3

Hi Matthias,

als Freifunk-Offloader jedoch gut geeignet. Ich würde es einfach gern versuchen. Derzeit sagt mir U-Boot, er hätte ein wrong image format for “source” command.

Gebaut habe ich die SD nach [1], mit [2] als boot/boot.scr.

[2] git.openwrt.org Git - openwrt/openwrt.git/blob - target/linux/imx6/image/bootscript-cubox