SolidRun Cubox-I

Hi,

ich habe eine SolidRun Cubox-I (I2-300-D) [0] und würde die am Ende gern mit einem RA3570-Dongle freifunk-berlin-fit machen.

Zunächst möchte ich aber OpenWRT darauf lauffähig bekommen, es gibt einen initial support [1].
Ich kriege die nach der Anleitung gestückelte SD-Karte nicht gebootet.

Hat schon jemand OpenWRT auf dem Ding laufen? @gomaaz vielleicht?

Gruß Matthias

[0] CuBox | Arm Based Low Power Computer | SolidRun
[1] git.openwrt.org Git - openwrt/openwrt.git/commit

https://downloads.openwrt.org/snapshots/targets/imx6/generic/

Wenn ich mir die Spezifikationen so ansehe, ist das Ding für OpenWRT ein wenig Überqualifiziert. Da sollte Debian drauf laufen können.

Grüße
Matthias

Hi Matthias,

als Freifunk-Offloader jedoch gut geeignet. Ich würde es einfach gern versuchen. Derzeit sagt mir U-Boot, er hätte ein wrong image format for „source“ command.

Gebaut habe ich die SD nach [1], mit [2] als boot/boot.scr.

[2] git.openwrt.org Git - openwrt/openwrt.git/blob - target/linux/imx6/image/bootscript-cubox

Habe mittlerweile, Dank Stefan, ein funktionierendes Freifunk-Berlin-Image für die Cubox. Wer Interesse hat, meldet sich gern.

Gruß

Matthias

Schade, dass das ETH-Interface auf „470MBit/s“ begrenzt ist (was unter der FF-üblichen Belasung mit ‚klein fragmentierter UDP rate‘ vermutlich noch deutlich niedriger sein wird)
Sprich: Ich vermute dass ein RPI-4 deutlich mehr liefert, zumindest nach den ermutigen Tests aus München.

Aber wenn man die Cubox-I irgendwo „günstig“ bekommt, dann sicher eine Option