[solved] Freifunk karte nur für ruhrgebiet ? - backendproblem

@StilgarBF die freifunk-karte.de verarbeitet gerade mal nur das ruhrgebiet und NW … temporärer Fehler? oder just zur falschen Zeit draufgeschaut?
unter der debug adresse finden sich so ziemlich garkeine Community ausser 4-5 große verbünde … was erklärt warum die anderen nicht geparst werden, die scheinen dem system im moment nicht bekannt, warum auch immer …


jedenfalls schaut die Karte mau aus , in Süddeutschland und Ostdeutschland stehen bestenfalls einzelne Router … :wink: das schon komisches bild, vielleicht schauste da mal drauf

hi,

ohh –
das passiert immer genau dann, wenn das directory.json von https://raw.githubusercontent.com/freifunk/directory.api.freifunk.net/master/directory.json nicht abgerufen werden konnte.
bzw wenn etwas zurück kam, was kein harter fehler war, aber auch kein json mit Communities,

Parsed werden dann nur noch die Communities, die hart verdrahtet sind - wegen irgendeiner Sonderlocke.

da das file jetzt erreichbar ist werden ich einen neuen Parserlauf einshcieben. ich hoffe, in 15min ist das dann wieder ok.

danke, für den Hinweis.

1 Like

ich stelle gerade fest, der letzte erfolgreiche Lauf ist von 5Uhr.
Jetzt gehts auch nicht durch.
Da ist ein größeres Problem dahinter.

Update:
Provisorisch fixed.
Der Parser bleibt nach 5-10 minuten hängen. Ob es ein Speicher oder Laufzeitproblem ist kann ich aktuell nicht prüfen.

Parser deaktiviert und Daten auf einem anderen System gesammelt. Das Stündliche Update entfällt jetzt erstmal, bis ich weiß was genau geschieht.