Spenden oder sogar Mitglied werden, aber wie?

Hallo, ich möchte den neuen FreifunkerInnen eine Spende oder sogar Mitgliedschaft ans Herz legen. Dazu wäre aber ein kleines Handout sehr hilfreich. Die generelle Bereitschaft besteht meistens, aber dann kommt die Frage nach dem: „Wo kann ich hin spenden, oder wie werde ich Mitglied?“ Gerade den älteren Leuten dann zu sagen, sie sollten im Internet suchen, ist nicht gut! Das finden sie nie und die Spende ist verloren. Im Form habe ich ein wenig gesucht, aber nichts gefunden. Habe ich etwas übersehen, oder sollte so etwas noch entwickelt werden?

Naja man kann hier z.B. direkt dem Freifunk Rheinland was spenden. Am wichtigsten ist natürlich der Betrieb der Infrastruktur. Da ist noch ein wenig was offen.

Und Mitglied kann man im Vereien Freifunk Rheinland hier werden:

https://freifunk-rheinland.net/mitglied-werden

Edit:
Du kannst natürlich auch diese Formulare den Leuten ausgedruckt in die Hand drücken.

https://freifunk-rheinland.net/wp-content/uploads/2012/08/Satzung_20110527_0.pdf
https://freifunk-rheinland.net/wp-content/uploads/2012/08/Finanzordnung_v2_20140820.pdf

Alle Spendenmöglichkeiten sind hier nochmal erläutert:
https://freifunk-rheinland.net/mitmachen/spenden

1 Like

Passt ausgedruckt auch auf eine Doppelseite. :smile:
Aber ja, da könnte man mal einen Spendenflyer bauen.

Danke Euch.
Da ich mit vielen „SilverSurfern“ zu tun habe, versuche ich das mal auf max. eine DIN A4 oder kleiner zu bringen. Die wenigsten machen Geldgeschäfte online. Das wird eher die klassische Überweisung oder im besten Fall Dauerauftrag (dann vielleicht sogar eine Mitgliedschaft).
Ich suche mir dazu die Logos hier im Forum zusammen.
Diese Seite ist ja schon klasse:
https://freifunk-rheinland.net/mitmachen/spenden

1 Like