Statistik Rhein-Sieg in Wupper Map

danke!
ich glaube, auf http://map.wupper.freifunk-rheinland.net/ fehlt auch das „s“, wenn es darum geht, die Troisdorfer Nodes anzuzeigen. macht diese Map @DSchmidtberg?

https://map.wupper.freifunk-rheinland.net
404

https://map.freifunk-troisdorf.de/nodes.json

Wird Montag behoben.

Wird Montag behoben wenig wieder an ein Terminal komme.

1 „Gefällt mir“

Hi @DSchmidtberg, @phip,

Damit auf der Wupper Map mal wieder alle Nodes aus dem Rhein Sieg Kreis zu sehen sind, habe ich mal die jsons aus dem RSK gemerged und in eine json gekippt.

Ich würde vorschlagen [TRO] aus der Map zu nehmen und dafür [RSK] mit dieser json einzubinden: http://map.freifunk-rhein-sieg.de/nodes.json

Da ist [TRO], [HEF] und [RSK] drin

2 „Gefällt mir“

da es unterschiedliche Broadcastdomänen sind, möchte ich lieber direkt die Json-Dateien erhalten, statt sie schon verdaut und vorgekaut zu erhalten, da wir das ja selbst auch noch verdauen und vorkauen. Bitte sendet den Link zu diesen Json-Dateien.

Hi @phip,

kein Problem. Ihr dürft natürlich gerne selber verdauen.

TRO: https://map.freifunk-troisdorf.de/nodes.json
HEF: http://map.freifunk-hennef.de/nodes.json
SU: http://map.freifunk-rhein-sieg.de/nodes.json

na Toll … noch mehr Probleme … und das auch noch zu den Bestehenden …

Problem 1 – Debian Wheezy … das muss wohl erstmal so

weitere Probleme:

$ wget -O - http://map.freifunk-troisdorf.de/nodes.json
--2015-09-08 16:57:19--  http://map.freifunk-troisdorf.de/nodes.json
Resolving map.freifunk-troisdorf.de (map.freifunk-troisdorf.de)... 5.9.174.75
Connecting to map.freifunk-troisdorf.de (map.freifunk-troisdorf.de)|5.9.174.75|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 301 Moved Permanently
Location: https://map.freifunk-troisdorf.de/nodes.json [following]

durchaus Legitim und bis jetzt iO

--2015-09-08 16:57:19--  https://map.freifunk-troisdorf.de/nodes.json
Connecting to map.freifunk-troisdorf.de (map.freifunk-troisdorf.de)|5.9.174.75|:443... connected.
ERROR: The certificate of `map.freifunk-troisdorf.de' is not trusted.
ERROR: The certificate of `map.freifunk-troisdorf.de' hasn't got a known issuer.

Was kann ich da machen?

Bei Hennef verschluckt das Skript sich tierisch …

SU macht keine Probleme

Versuchs mal hier mit @phip

wget -N --no-check-certificate https://map.freifunk-troisdorf.de/nodes.json

Ging bei mir ja nicht, ich musste curl nehmen.

Aber mal was anderes. Kann ich von der Domäne Wupper eine nodes.json im Meshviewer Format (also im Format des neuen ffmap backend) bekommen?

Die Daten aus Troisdorf, Rhein Sieg und Hennef die @phip bekommt sind im Meshviewer Format. Was anderes generiere ich in Zukunft garnicht mehr.

Was @phip daraus macht weiß ich nicht

Für mich wäre das für die Counts Seite wichtig, dann könnte ich Wupper nämlich auf das neue Format umstellen und würde mehr verwertbare Infos bekommen. Dann müsste ich Wupper auch nicht debuggen, aktuell stimmen die Werte nämlich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

es ist aus Ressourcenmangel nicht geplant eine Umstellung auf den Meshviewer in naher Zukunft zu vollziehen.

Aber ich habe euch doch eine eigene Mapserver Maschine zur Verfügung gestellt (service.wupper.ffrl.de). Woran mangelt es denn? Scripte zum Mergen etc. können wir euch geben, die haben wir fertig.

Zeit ist auch eine Ressource. Ich bin für eine Woche nicht da, dann muss Freifunk im Tal aufgebaut werden und Projekte mit Abgabetermin beendet werden … wir sind nicht viele und es nimmt Vollzeitjob Ausmaße …

Die Karte hatte bei mir immer die niedrigste Priorität; wichtig ist, dass das Netz läuft. Die Karte läuft bei uns, so wie sie ist, seit 2012 und mit feinen Anpassungen werden auf der gleichen Maschine mehrere Broadcastdomänen visualisiert. Ich habe keine große Lust dies noch ein mal mit dem Meshwiever zu wiederholen.

Packe die Skripte bitte in ein Wiki. Ich implementiere es in einer freien Minute in ferner Zukunft. Vielen Dank dafür.

Ah, hatte Dich nur falsch verstanden, sorry.

@phip

Der einfacheit halber: http://data.freifunk-troisdorf.de - Da sind für TRO, SU und HEF die jsons drin.Auch ohne https :wink:

Da sind alle jsons drin die du brauchen kannst. Die Jsons mit -d3 sollten für dich funktionieren. Die anderen sind vom Meshviewer.

1 „Gefällt mir“

@stefan füge das doch mal in deine apache.conf ein.

ServerSignature Off
ServerTokens Prod

LG Mattes

1 „Gefällt mir“

ich spreche Lob und Anerkennung aus – wow! gute Arbeit!