Statistiken im Knotengraphen

Im Knotengraphen funktionieren die Uptime-/Client-Statistiken nicht. Woran liegt das? Diese Infos fände ich sehr interessant.

Ja, das wäre sehr praktisch.
Genauso wie ein „Alfred“ (wie in der Rhein/Ruhr-Domain) helfen würde abzuschätzen, ob ein Node überhaupt sinnvoll genutzt wird oder ob man den Standort vielleicht etwas schiebt.

Die Bildchen im Graph lassen sich nur über einen sehr weiten Umweg zum Laufen bringen, indem eigene erstellt und die Links entsprechend im Graph ersetzt werden.

Unser Julian (aka johnyb) hat nun damit angefangen das gesamte ffmap Projekt umzustricken und dann auch mehr Content im zeitlichen Verlauf mit einzubauen.

In diesem Rahmen können dann die defekten Bildchen vermutlich auch gegen etwas Sinnvolles ersetzt werden.

Sobald es Ergebnisse gibt, werden diese sehr früh dann auf der http://map.freifunk-rheinland.net auftauchen, da wir diese zentrale ffmap von der Domäne Ruhrgebiet aus zuspielen…

Alfred haben wir schon umgestrickt und auf den aktuellen Stand gebracht. Da es in unserem git liegt ( https://github.com/ffruhr/gluon-alfred-vis ) muss es in den jeweiligen Domänen nur noch übernommen werden.

Beste Grüße

Chris

Ja, würde mich freuen, wenn das von Erfolg gekrönt wäre.
Gerade hinsichtlich Paketverlusten (beim VPN-Uplink) wäre es sehr hilfreich.
(und Tx/Rx-Bytes in der normalen Liste würde ich mir auch wünschen.)