Status-Update Backbone 22.09.15

Hallo Zusammen,

ein kurzes Status-Update zu unseren Aktivitäten am Rheinland Backbone.

In der letzten Woche haben wir den turn up für unseren 10G BCIX-Port durchgeführt.
Der Port wird uns dankenswerter Weise vom BCIX im Rahmen eines Sponsoring zur Verfügung gestellt.
Darüber konnten wir in bis heute schon einige Peerings etablieren. Unter anderem Strato, Telefonica, Versatel, HE.
Den Vertrag für das Peering mit dem DFN habe ich heute unterschieben in die Post gelegt.
Außerdem erreichen wir viele wie z.B. Akamai, Netflix und Google über den public Route-Server des BCIX.

Am vergangenen Freitag haben sich @takt @Barbarossa @Lars und ich in Paderborn und per Hangout getroffen.
Dabei haben wir gemeinsam an einer Basis-Konfiguration für den Einsatz von BIRD auf unserem Router bb-a.ak.ber.ffrl.de gearbeitet. Die Konfiguration hat @takt dann am Wochenende zu einer extrem schicken Version komplettiert.

Für alle die sich für unsere Konfiguration interessieren haben wir sie hier veröffentlicht:

Heute Abend haben wir den turn up für unseren 10G ECIX-Port am Standort Berlin abgeschlossen.
Sobald sich die Informationen aus dem AS-Marco am Exchange verbreitet haben bekommen wir auch dort Traffic.
An dieser Stelle vielen Dank für das freundliche Sponsoring des ECIX!! Leider geil!
P.S.: Neue Gesamtbandbreite 26 Gbit/s.

Hier die aktuelle Statistik über alle Standorte vom heutigen Tag:

viele Grüße von
@takt @Barbarossa und mir

22 „Gefällt mir“

Sehr vorbildliche Kommunikation - danke euch! :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich feier’ euch!
(Sogar mit weniger als 20 Zeichen!)