Statusseite wird nicht vollständig geladen/angezeigt (Ubiquiti PicoStation M2 / gluon-v2016.2.4)

Hallo Leute,

die Statusseite (im lokalen Netzwerk) meiner Ubiquiti PicoStation M2 wir leider nicht vollständig angezeigt:

Mehr gibt es nicht zu sehen.
Getestet habe ich das über IPv4 und IPv6 mit diversen Browsern.

Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte?

Die PicoStation M2 hat nur einen WAN-Port. Könnte es da einen Zusammenhang geben?

MfG Flo

Hallo Flo,

normaler Weise wird die Statusseite über V6 übertragen, der Knoten hat aber gar keine V6-Adresse. Hast du mal probiert, den neu zu starten?

Manche mobilen Browser haben auch Probleme mit der Darstellung dieser Seite. Hast du es schon mal mit einem Laptop probiert?

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

ich habe es soeben getestet.
Wenn ich mich im Freifunk WLAN befinde bekomme ich die komplette Statusseite angezeigt (IPv6). Browserunabhängig.
Aus meinem lokalen (privaten) Netzwerk bekomme ich die Statusseite nur teilweise angezeigt. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Seite per v4 oder v6 aufrufe.

Das Problem ist, dass die Seite teilweise aus Inhalten besteht, die nur aus dem Freifunk Netzwerk zugänglich sind:

http://[fd83:e002:c8a0:0:6a72:51ff:fe2e:e54c]/

ist nicht aus meinem lokalen Netzwerk erreichbar. Seltsam, dass nicht alles von der selben IP kommt.

MfG Flo

Vielleicht kommt die Statusseite nicht mit globalen und lokalen IPV6 klar. Das könnte ein Bug sein, ggfs. mal ein Issue bei Gluon dazu aufmachen.

Die Statusseite ist etwas speziell, weil da viele Sachen drin hardcodiert sind.

Grüße
Matthias

steht der Knoten am selben Internetanschluss wie du?
Dann könnte es das Problem unter folgendem Link sein:

Ja, steht er. Danke für den Hinweis.