Störungsmeldungen in Mülheim an der Ruhr

Zur Zeit können in Mülheim keine neuen Router aktiviert werden. Eingerichtete Router haben teilweise keine Verbindung mehr zu Freifunk und werden auch nicht mehr gelistet. Die Karte für Mülheim und Oberhausen wird nicht mehr angezeigt.

Willkommen,

Mülheim ist der sogenannten Domäne Ruhrgebiet angeschlossen. Störungsberichte werden hier gesammelt:

https://forum.freifunk.net/t/performance-thread-ruhrgebiet/

Aktuell wurde dort der Verdacht geäußert, dass die Kapazitäten für das Ruhrgebiet erschöpft sind. Genaueres bzw. Die Lösung des Problems folgt meistens innerhalb von 48h.

Mir wurde neulich in dem Thread gesagt, dass es dort ausschließlich um Performance im Sinne von „Durchsatz“ ginge, nicht um Verfügbarkeit&Co.

Einige Knotenpunkte werden wieder mit einer VPN eingebunden, leider mit großer Latenzzeit. Ein Internetzugriff ist nur bedingt möglich. @ninjarider.