Subdomäne Arnsberg

Wie hast Du die denn umgeflasht? Sysupgrade? Haste den „-n“-Switch vergessen? Sieht so aus, als ob er Teile der alten Config übernommen hat.

Das Problem hatten wir im Niersufer auch. Die alten peergroups werden nur gelöscht, wenn diese leer in der Site.Conf enthalten sind. Enthält die neue Site.Conf lediglich die neuen, bleiben die alten bestehen.

1 „Gefällt mir“

OKAY Danke!

@breaky du musst das dann auf deinem 3600er auch noch machen. Da komme ich nicht drauf.

@sirexeris habe ich extra nicht gemacht um nicht den ssh-key oder geo daten zu verlieren. Oder überleben die das?

Nein, mit -n ist alles wech.

@nullu Nö, das Ding ist dann jungfräulich.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!

Selber Fehler aus selbem Grund bei mir. :smiley:

ich upgrade über den config mode, soll ich die alte Konfig löschen?

@breaky Jau, ansonsten hast Du die alten Peers gleich auch wieder drin. Musst halt nur eben wieder alle eintragen. Name, Koordinaten, SSH-Pubkey(s) etc.

1 „Gefällt mir“

ahsja… kein problem… alle anderen Bergheimer Router von mir sind schon fertig?

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Firmware die den Fehler behebt (0.7.4).
Ein komplett Reset ist jetzt nicht mehr nötig. Sorry für die Umstände.

@dgoersch danke für den Tipp! ich hab jetzt leere Peer Groups eingebaut.

Viele Grüße,
Lars

3 „Gefällt mir“

Die Einstellungen können dann also behalten werden? Einfach nur sysupgrade und gut?

Jap, ich hab es jetzt ein paar Mal getestet und die „alten“ moehne fastd Einträge würden entfernt.

Ein Traum! :heart_eyes: Hatte schon Panik überall alle Configs neu eintragen zu müssen. :smiley:

Ich hab meinen FF-Router, der testweise hier in der Firma in Neheim läuft, auch mal in die SubDom Arnsberg gesetzt.
In den Spitzen aktuell 15kbit/s Grundrauschen, wenn ich meiner Firewall trauen kann. Ansonsten pendelt es zwischen 8 und 10kbit/s

Ich hab gedacht, dass der fastd-Tunnel nicht gescheit läuft, weil die LED am 841 rechts nur sporadisch blinkte. Nee, da ist einfach nur so wenig Grundrauschen drauf.

Ich geh kaputt, das kannte ich so nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieviel war es auf der alten Domäne denn zum Schluss? @sixerexis

@christian1980nrw Zwischen 300 und 600kbit/s

Geduld - geht ja grad erst los!
Wird schon

1 „Gefällt mir“

Es ist ein bisl früh, um Performance-Test zu machen,
enttäuscht über Ergebnisse zu sein und bockig anzukündigen in eine andere Community zu wechseln.

Hier wird noch geschraubt. Der Techniker ist informiert.

btw: Ich hatte heute in der Firma 8/8 up/down… und wir haben da nur 8,5/8,5 up/down

1 „Gefällt mir“

Welcher Erfolgsdruck? Hat da jemand wieder versprochen Freifunk ist ganz dolle schnell und kann es jetzt nicht einhalten? Kannst dich mit @Pinky zusammen tun, der denkt genauso verschrobelt.

EDIT
Wir wollen ja nicht das man sich so leicht durch Löschen von Beiträgen aus der Affäre ziehen kann.

1 „Gefällt mir“