Südlicher Fichtenfunk abgeschaltet , geht es weiter ?

Hallo, nachdem nun der Fichtenfunk für Oberberg und Siegen abgeschaltet wurde,
wüsste ich gern ob es weiter geht oder ob wir uns eine neue Community suchen müssen.

Michael aus Marienheide Müllenbach

Moin,
der Fichtenfunk für Oberberg und Siegen wurde nicht abgeschaltet, wer behauptet denn sowas?
Einzig die Karte ist zwischenzeitlich stehen geblieben und die Supernodes sind einmal durchgestarted.

Fakt ist:
Wir maintainen ab heute die alte Domäne Fichte nicht weiter, also keine neue Firmware, keine Problembehebung auf den Servern.
Die Siegener haben bereits einen Server im Aufbau, auf den die restlichen siegener Knoten in Kürze umziehen werden.
Im MK sind bereits alle Knoten in einzelne Domänen umgezogen.
Aus dem Oberbergischen kam der Wunsch von der dortigen Community zum VFN zu wechseln, ich werde beim Umzug unterstützen wo es mir möglich ist.

Demnächst können wir dann die alten Server herunterfahren und uns vollständig auf die Performance der neuen Bleche zu kümmern.