T-Home-Hotspot oder Freifunk installieren?

Amazon Prime funktioniert bei uns jedenfalls wunderbar.
Mit einem anderen Gateway auch Netflix. :wink:
^Solange bis des auf der Blackliste des jeweiliges Bezahlanbieters landet, aber wie rotanid schon schrieb, das kann dir bei größeren Providern auch passieren.

*Alle oben aufgelisteten Alternativen übertragen unverschlüssel zum Router

*Auch wlan2go verursacht Kosten, der eingesetzte Speedport Router verbraucht durch das einschalten von WLAN (2,4 und 5 Ghz) auch seine 2 Watt mehr (mehr nimmt mit unserer Software auch ein 841v10 (2,4 Ghz) nicht aus der Dose:)
TP-Link 841 v10:WLAN:1,4W v10:LAN:1,7W v10:WAN+LAN:2,0W

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch beides hinstellen und auf dem Speedport nur das 5GHz Netz aufspannen.

Dann hat man zusätzlich den Vorteil, dass man selbst das TKom Hotspot Netz kostenlos nutzen kann.

Die Kanäle kann man ja passend einstellen.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe gar nicht, warum mangelnde Netflixkompatibilität bei manchen ein Ausschlusskriterium ist. Dafür nutze ich doch mein privates WLAN, ob mit oder ohne separaten Router.

Davon abgesehen würde ich den meisten hier zustimmen, Freifunk hat mehr Vorteile, gerade für die Empfänger, zusätzlich dann den Telekom-Hotspot um für dich selbst das Recht zu bekommen diese nutzen zu können.

Mit der neuen Connect-App, das muss man der Telekom zu gute halten, ist die Anmeldung ins Telekomnetz komfortabel automatisiert und es wird automatisch, um den Verkehr zu schützen, ein VPN genutzt.