TL-WR841ND Firmware


#1

Hallo,

ich habe mir einen TL-WR841ND v8.2 zugelegt um bei Freifunk Dresden mitzumachen und bin darüber gestolpert mir die passende Firmware herunterzuladen.

Unter:
http://download.freifunk-dresden.de/firmware/latest/ar71xx/generic/
habe ich leider kein File mit wr841nd im Namen gefunden. Kann mir jemand sagen, ob der Router noch unterstützt wird, und wenn ja, welche Firmware ich installieren sollte?

Viele Grüße,
Joe


#2

Du warst schon auf dem richtigen Weg. :slight_smile:

Die benötigte Firmware ist: lede-ar71xx-generic-tl-wr841-v8-squashfs-factory.bin

“N” oder “ND” ist egal. Das “D” steht nur für “detachable”, d. h. dass bei deinem Modell die Antennen abgeschraubt werden können. Ansonsten sind die V8er alle baugleich.


#3

http://download.freifunk-dresden.de/firmware/5.0.5/ar71xx/generic/lede-ar71xx-generic-tl-wr841-v8-squashfs-factory.bin

Im 5.0.5 Ordner ist auch die aktuelle stable drin.

LG


#4

perfekt, danke!