TP-Link Archer C7 AC1750 Firmware 2017

Schönen guten Morgen,

ich wollte mir den C7 kaufen für FFHarz, habe aber jetzt gesehen bei amazon, das dieser seit 2017 nicht mehr offen ist für eine andere Firmware oder gibt es eine möglichkeit diesen auch jetzt noch für FFunk zu nutzen?
Link zum Angebot: TP-Link Archer C7 AC1750

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Bekommst du für die Hälfte bei Ebay Kleinanzeigen.

Auf die Version achten!

Die aktuellen Gluon Versionen (ich meine ab 2016.2.3) lassen sich problemlos und ohne besondere Tricks auf diesen Geräten installieren.

Habe soeben einen bei ebay kleina. gekauft für 50,00 Euro Vers.: 2.0
Noch Orginal verpackt und in Folie.
Schnäppchen :smile:

1 Like

Ich habe einen Archer C5 Ver. 1.20. Dieser ist baugleich zum Archer C7 Ver. 2.x.
Über Umwege habe ich die Firmware vom C7 auf das Gerät gespielt und anschließend auf die aktuelle Firmware von TP-Link aktualisiert. Die genaue Version weiß ich nicht mehr. Diese Firmware-Version akzeptiert über die Web-Oberfläche nur von TP-Link freigegebene Firmware-Dateien. Eine Freifunk-Firmware wurde abgelehnt. Über die TFTP-Methode beim Booten konnte ich die Freifunk-Firmware dann doch einspielen.

1 Like