TP Link C5 Archer 1200 V. 4

Hallo, liebe Freifunk Community!

kurze und kleine Rückfrage von einem Rookie, der wahrscheinlich viel zu schnell irgendeinen Router gekauft hat:

Gibt es eine möglichkeit, den oben/unten genannten Router zum laufen zu bekommen?
Ich habe den Router TP Link C5 Archer 1200 V.4 (auf Amazon: „TP-Link Archer C5 AC1200 Dualband Gigabit WLAN Router (867Mbit/s (5GHz) + 450Mbit/s (2,4GHz), 4 Gigabit LAN Ports, 2 USB 2.0, Print/Media/FTP Server, APP Steuerung) weiß“) gekauft und mir ist aufgefallen, dass sich die Datei (von Firmware herunterladen – Freifunk Köln, Bonn und Umgebung - Ich bin in in Bonn einzuordnen) nicht installieren liess. Hat mich eine halbe Stunde gekostet, heraus zu finden, dass es an der Versionsnummer lag.

Gibt es eine möglichkeit, den zum „laufen“ zu bekommen, anstatt ihn an Amazon zurück zu senden?
Könnt ihr mir - wenn möglich - einen kurzen Wegweiser in die richtige Richtung geben, wo ich zu suchen habe, wenn das möglich wäre? Nach Anleitung kann ich meistens relativ gut arbeiten.

Ich würde es ungerne zurück senden. Wenn es sein muss, mache ich das natürlich. Hättet ihr dann - ggf. - eine „supersichere“ empfehlung, auf welchem Router es auf jeden fall funktioniert (in der selben Kostenspanne 50 - 150 euro?)

Seht es mir nach, wenn ich ein Thema in der Suche/Google/wiki übersehen habe - Nach TP Link C50 und den unterschieldichen Versionsnr. etc. ist relativ schwierig zu unterscheiden…

Liebe Grüße
Jan

Am besten zurückschicken und einen Router hier auswählen:
Router auswählen

2 „Gefällt mir“

Super, danke für die schnelle und klare Anrtwort - Wird jetzt zurück geschickt und ein TP-Link Archer C7 gekauft!

1 „Gefällt mir“