TP-LINK TL-ANT2415D Reichweite

Hallo mal ne frage hat jemand zufällig mit dem TP-LINK TL-ANT2415D Erfahrung Gesammelt?

mit dem müsste man gute Reichweite gewinnen immer hin ist es 1,76 Meter lang
wenn ich jetzt z.b. 26 meter hochen Hochaus auf dach installieren würde, wie weit würde die Reichweite den sein?

Eine kleine Diskussion zu der Antenne gab/gibt es bereits hier:

[quote=„duese, post:2, topic:3220, full:true“]
Also den genauen Vergleich kann ich nicht liefern. Ich selbst habe die Kombi mit der Bullet und der TL-ANT2515D und muß sagen die Reichweite ist irre. Ich habe mein Freifunk von der Antenne schon 500m weiter gesehen. Also vom Boden aus, die Antenne steht bei mir auch auf dem Garagendach.
[/quote] also wenn ich es schon mit dem TL-WR841ND ein Reichweite von 430 Meter geschafft habe.
Aller Dings den router bei meine wie weit geht die Reichweite test auf mein Balkon gestellt.
ich glaube das ich mit dem TL-ANT2515D 1km erreiche.

Das kann hinkommen. Bisher habe ich die Reichweite immer mit meinem Handy getestet. Somit ist die Antenne auf dem Garagendach von Gebäuden eingeschlossen. Zum anderen kann das Handy nicht so gut zurück senden. Ich habe vor, mal bei Gelegenheit, wenn ich Zeit habe und das Wetter mitspielt, mit Akku und Router durch die Gegend zu ziehen. Leider gibt es bei mir in der Ecke noch keine Router, die mit der Antenne Meshen. Der nächste Knoten ist fast 2km entfernt.