TP-Link TL-WR841N Firmware-Update (Stock, DD-WRT)

Hallo,
ich habe den obengenannten Router in der Version 9.2.
Ich habe die neuste firmware geladen und möchte gerne ein update machen.Also griff ich auf den Router zu und ging aus Systemtools und dann auf Firmware upgrade.Dann die Datei ausgewählt und auf upgrade gedrückt.

Dort steht dann Processing,pls wait until system Reboots.Und unten ein Strich der wohl der Fortschritsbalken sein soll.
Allerdings bewegt sich dieser kein Bisschen.Also es lasst sich kein update machen.Woran kann es liegen?Jemand eine idee.

lg

Der Router hat nach dem aufspielen der Firmware eine andere IP Adresse.

Vorher 192.168.0.1
Nachher 192.168.1.1

Einfach im Browser eingeben und los geht’s

Ne ich kann ja drauf zugreifen aber er beendet den flashvorgang einfach nicht.Steht immer bei 1 Prozent bzw ist einfach nur ein Balken zu sehen also 1 prozent.Hab den Router schon vom Strom genommen Router resettet brachte alles kein erfolg.Verschiedene Brwoser habe ich auch ausprobiert und anderes Kabel auch

Welche Firmware verwendest du denn?

Mit hat es mal geholfen aus dem ewig langen Dateinamen der FF-Firmware einfach gluon.bin zu machen :slight_smile:

Genau, verrat uns den genauen Namen der Firmware, die du flashst, am besten mit Link.

Spannend wäre auch, welche Firmware vorher drauf war. die 9.2 stock?

Hey,

also hinten auf dem Gerät steht v9.2.Unter Firmware in den Router einstellungen steht.

Firmware Version:
3.14.4 Build 131129 Rel.39318n
Hardware Version:
WR841N v9 00000000

Die Firmware habe ich geladen die letzten 3 Neusten um zu versuchen ob es mit dennen geht.

Desweiteren habe ich versucht die dd-wrt auf zuspielen das blieb auch ohne Erfolg.Es steht immer Processing aber der Balken bewegt sich einfach nicht.
http://dd-wrt.com/site/support/other-downloads?path=others%2Feko%2FBrainSlayer-V24-preSP2%2F

lg

edit:Habe die datei auch mal gluon.bin genannt tut sich trotzdem einfach nichts.

Diese Firmware von dd.wrt geht ja auch nicht flashvorgang bleibt bei einem Procent.

Bilder kann ich hier leider nicht hochladen aber werde eins nachreichen

Was möchtest du denn machen? Firmware nur updaten? dd-wrt installieren? Freifunk in Betrieb nehmen?
Wenn Freifunk, welche Community?

Wie oben beschrieben will ich eigentlich dd-wrt installieren da dieses aber nicht funktioniert und wie auf den Bild zu sehen nur ein strich steht habe ich versucht die Originale drauf zu machen.Brachte aber keinen Erfolg immer nur der kleine Balken.Will den Router normal für zuhause nutzen.

Es hat endlich geklappt dd-wrt zu installieren.Habe es genauso gemacht wie bestimmt 50 mal und aufeinmal ging es.Allerdings bekomme ich über WLan nur noch 40Mbit trotz 100Mbit Leitung.Mit der Standard Firmware habe ich 64Mbit empfangen.Gleicher Kanal alles.Muss man irgendwas noch einstellen?Da gibt es so viele einstellungssachen blickt ja ein Profi kaum durch.

Ich habe keine Erklärung, aber ich würde mal eine vom Bootloader gestrippte Stock-Firmware nehmen. Gibt es z.B. hier im OpenWrt-Wiki. Die Prozudur ist auch hier im Forum beschrieben.

Das sollte meines Wissens aber nur nötig sein, wenn man von OpenWrt/Gluon zur Stock-FW zurück will. Von Stock zu Stock sollte das nicht nötig sein! Ich würd’s trotzdem mal versuchen.

Edit: Okay, schön, dass DD-WRT nun läuft, aber für Support dafür ist das hier definitiv der falsche Ort. Frag doch mal in DD-WRT-Foren, da kann man dir bestimmt besser helfen.

Auch wenn wir hier nicht das OpenWRT-Forum oder das DDwrt-Forum sind, (sondern Freifunk wo zum großen Teil OpenWRT als Platform für unsere Software zu Einstz kommt):

Ich hatte zu Beginn meiner Versuche häufig ähnliche Versuche, wo es schlicht daran lag, zu ungeduldig gewesen zu sein.
Was notfalls auch noch hilft:

  • Dedizierte Netzwerkkarte mit statisch eingestellten Adressen benützen (notfalls so ein USB-ethernet-Ding für unter 10 Euro)
  • Router über einen kleinen Billigen 100MBit Desktop-Switch mit obigem USB-Ethernet verbinden, weil gerade während der Bootphase das Interface im Routerchen so oft/schnell up and down geht, dass ein Hotplug-Script auf dem PC vielleicht nicht schnell genug hinterher kommt während der Bootloader nur wenige Millisekunden (,-) nach einem TFTP-Server ruft…