TP Link WA7510N

Moin,

ich lese hier schon eine Weile mit und betreibe bisher 2 Knoten (WDR3600/3500) die über 2 WA7510N (Bidge) aus ca. 120m Entfernung befeuert werden. Freifunk Lüneburg.

Nun hab ich gesehen, dass im neuen Gluon eben jene WA7510N unterstützt werden. In LG ist 2016.1.3 noch nicht im Einsatz, vielleicht aber bald.

Meine Idee ist natürlich die beiden WA 7510er mit Gluon zu bespielen um so den Platz zwischen den beiden zu beschallen…

Frage in die Runde:
Nutzt die schon jemand mit Freifunk? Erfahrungen/Tests?

Sofern der Platz kein Dach hat wäre das mangels DFS nicht zulässig. Und mindestens(!) von einem Funkamateur solltest Du Dich dabei nicht erwischen lassen, die sehen das in der Regel recht eng.

In jedem Fall würde ich es nicht öffentlich herumposaunen.

Okay danke.
Hab ich mir schon gedacht das DFS noch nicht im Gluon ist. Auch wenn die beiden unter einem Dachvorsprung hängen, zu riskant.

Oder die mit der originalen Firmware die Freifunk SSID, leider ohne Mesh, senden lassen und dann in den 3600er hängen der den WAN Zugang hat. Dann hätte der Platz zumindest so was ähnliches wie Freifunk.