TP-Link WA850RE v2

Guten Morgen,
ich habe gestern ein paar WA850RE bekommen. Ich habe (leider) direkt gesehen, dass es sich um die Version 2.0 handelt. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät und der Version gemacht? Hat sich an der Hardware was geändert zu v1, so dass Gluon aktuell nicht funktioniert? Ich hab bei der Suche nix gefunden zu dem Thema, deswegen habe ich mit gedacht ich mache mal ein neues Thema auf.

Gruß, Jan

Die Version 2 hat weder Gluon-Unterstützung, noch die dafür notwendige OpenWrt-Unterstützung. Das kann aber auch daran liegen, dass noch kein Entwickler eine v2 in der Hand hatte. Meld dich am besten mal im IRC #gluon im hackint.
Da ist die Chance am größten, dass dir jemand helfen kann.

Grüße von Olsberg nach Winterberg :slight_smile:

1 Like

das ist ja mal wieder richtig kacke … hoffen wir das die V2 nicht auch beim 860 auftaucht …

@Digger: Kommst Du am Samstag nach Hennef?
Wenn ja, können wir uns zusammen an die Vorarbeit machen (Bootloader, LEDE draufbringen) etc. Mal schauen, wie weit wir ohne Öffnen kommen…

ich bin aus sachsen. das lohnt wohl kaum.

Das Gerät wird mittlerweile von LEDE unterstützt, dh ihr braucht es nicht mehr öffnen!
Die Unterstützung für Gluon ist also „nur“ noch github-Fleissarbeit in Eurer Community, oder ihr wartet noch ein bisschen…

siehe andere Beiträge, zb

3 Likes