TP-Link WBS210 (wireless base station)

Ich dachte die wären nun gelöst mit 2016.2? Meine CPE210 V1.1 läuft und läuft und läuft ohne Probleme… Deshalb habe ich mir ja auch noch eine WBS210 gekauft, da ich eigentlich davon ausging, dass es hier ähnlich sein wird.

Du hast ja so oder so die CPE210 irgendwie aufgegeben, hast ja hier mal mehrere als Dauerleihgabe angeboten, darf ich fragen durch was die dann ersetzt wurden? Du hast geschrieben andere Hardware mit Stock FW…

Hier noch mal was zum Thema Halterung, Ich benutze die zu meiner „Ubiquiti Outdoor+“ mitgelieferte Halterung für meine WBS210, diese ist in der tat passend, siehe unten (ps: auch meine Rocket M2 passt)

Gruß
Joeatx

3 „Gefällt mir“

Hat das Teil irgendwie eine Artikelnummer?
Oder kennst du eine Quelle wo man das direkt beziehen kann?

Könnte mich nämlich so langsam in den Popo beißen, dass ich bei der Sammelbestellung nicht mitbestellt habe… :confused:

Nee leider nicht, steht nichts drauf Nr. etc. Auch meine Google suche blieb erfolglos. :confused:

Wie im Sammelbestellungs-Thread geschrieben, passt das RF ELEMENTS EASYBRACKET S.

Ich hatte sie hier:

bestellt.

Alternativen:

http://www.ispsupplies.com/categories/Wall-Pole-Mounts/RF-Elements-EasyBracket-S.html

1 „Gefällt mir“

Da ich in Deutschland bestellen wollte - habe ich mich mal auf die Suche gemacht.
Das Ubiquiti Outdoor + Wall Mount Bracket hat keine Produktnummer, da es dieses
nicht einzeln als Produkt gibt. Ein Deutscher UBNT Distributor hat jedoch geringe Mengen
auf Lager (als Ersatzteile) und würde mir ein Bracket für 3€ plus 5€ Versand zukommen lassen…

EDIT: war das letzte Wall Mount Bracket :smiley:

1 „Gefällt mir“

BTW: im Gluon-Master ist der Support für TPlink WBS210 nun nimmer „broken“.

6 „Gefällt mir“

Nach einigen Tests mit FF-Firmware dem WBS210 würde ich gern wieder die Origiganlfirmware einspielen.
Wie funktioniert das?

Vermutlich (ungetestet) sowie bei den CPEs:

Gruß
Tarnatos

1 „Gefällt mir“

Geht genau so - schon gemacht, eventuell Switch dazwischen klemmen.

Ok… also ähnlich wie bei Ubiquiti
Will aber leider nicht funktionieren.

  1. IP-Adresse des PC in 192.168.0.100 geändert
  2. http://www.tp-link.com/us/download/WBS210.html#Firmware heruntergeladen und entpackt
  3. Firmware in recovery.bin umgenannt und auf den Desktop verschoben
  4. tftp geöffnet und in current direktory den pfad zur recovery.bin eingegeben
  5. PC-Lan mit LAN1 des WBS verbunden
  6. RESET am WBS gedrückt und während des Drückens mit Strom verbunden
  7. RESET weiter gedrückt gehalten ca. 8sec und auch länger.
  8. Der Download erfolgt dann jedoch leider nicht

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich habe die Prozedur mehrmals wiederholt.

Windows? Wenn ja Firewall aus.

Wenn nein, hänge eine Switch dazuwischen.

Ich würde mich wundern, wenn der Dateiname so passen täte.

  • Firewall war aus - wie in Beschreibung (http://forum.tp-link.com…) aufgeführt
  • nun noch Switch dazwischen - funktioniert leider trotzdem nicht

Ohne Switch springt die Anzeige im TFTP „Server intervace“ nach ca 7 sec von 127.0.0.1 auf 192.168.0.100 um - sonst keine Reaktion.

Wie meinst du das?

Die WBS210 wird vermutlich einen anderen Dateinamen beim TFTP-Server anfragen als „recovery.bin“.

Habe es damals hiernach gemacht:

Dateiname stimmt so auch, welches TFTP-Programm verwendest du? Eventuell hilft es, wenn du alternativ mal PumpKIN TFTP verwendest (mein Favorit auf Windows).

Ich bin so vorgegangen wie in deinem verknüpften Beitrag beschrieben.
Somit nutze ich auch diese TFTP-Programm und habe wie beschrieben die Datei in recovery.bin ungenannt.
Wenn ich sie im Original belasse wird sie auch nicht kopiert.

recovery.bin ist - wie bereits erwähnt - wahrscheinlich der falsche Name für die Datei. Der richtige Name ist nämlich von Routermodell zu Routermodell teilweise unterschiedlich.
Guck mal ins Log des TFTP-Servers, da sollte drin stehen, welche Datei der Router abrufen möchte.

Das will leider nicht funktionieren. Kann jemand ein naked wbs210 firmware zum Firmwareupdate
im http://192.168.1.1 Einrichtungsassistenten bereitstellen?

Dank @NilsE habe ich nun auch ein solches Gerät hier.

Ich kann bestätigen, dass der Dateiname recovery.bin lauten muss.

Die WBS210 kann daher mittels folgender Anleitungen auf Stock Firmware zurückgebracht werden:

Firmware Download:

1 „Gefällt mir“