TP-Link WR940N Ver. 4.0 Wan geht nicht mehr

Wenn also kein stabiler physikalischer Linkstatus auf dem Ethernet hinzubekommen ist, selbst wenn man einen switch dazwischen hängt, dann ist da wirklich elektrisch etwas defekt.
Zumal wenn es WAN und LAN gleichermaßen betrifft. Ich würde da von einem ElectricalOverstress-Ereignis ausgehen.

Hab ich auch schon ausprobiert leider ohne erfolg.

warum?

d.h. auch am Switch blinkt der Link-Status? Oder ist der Link schon stabil und nur activity blinkt? (brauchst dann natürlich schon einen Switch mit mehr als nur einer LED pro Port.)

Es kommt kein uplink nix kam raus aber jetzt ist auch egal.

Weil der 841v13 derzeit nicht von Gluon unterstützt wird (siehe Beitrag von @Dago) und es unklar ist, ob und wann das der Fall sein wird. Deswegen ist zur Zeit ein 1043ND eine der wenigen sicheren Empfehlungen, da wird auch die aktuelle v4 unterstützt.

Achso oke Danke dir.

Um „kein Uplink“ geht’s doch gar nicht, das wäre ja eine Einstellungssache.
Noch sind wir „gar keine Funktion, Link-Status blitzt nur kurz“.

Es ist vorbei der Router hat ein Hardware schaden und das wars.

Was hat das jetzt mit dem 940v4 und/oder einem Lanport-Defekt zu tun?

ggf. kannst Du -für den unwahrscheinlichsten Fall- mal wieder auf Factory-Image zurückspielen. Das wird aber etwas haarig, weil ja LAN defekt…

Irgendwie nervt das ein bisschen, dass du ein paar Mal nach etwas gefragt hast, sich hier jemand die Mühe macht zu antworten und dann von dir kommt „ne hab schon was anderes gemacht“. Dann frag doch einfach nicht :wink: .

Kannst du den Thread schliesen.

Guck mal, auf welchen Beitrag ich geantwortet habe. Ein Off-Topic-Beitrag auf eine Rückfrage wird ja wohl erlaubt sein :stuck_out_tongue: