Wir haben zwei von den China WR941v5 als PoE-Outdoor AP … einen davon habe ich erfolgreich mit „Ubiquiti Bullet M“ geflasht (es lief) und dann leider aus Versehen durch 24V statt 12V „PoE“ zerstört.
Der andere akzeptierte das selbe Image zwar auch über das Ubiquiti Webinterface, jedoch reagiert er nach dem Neustart nicht. Die WR941v5 images werden allesamt nicht über TFTP akzeptiert, weder das Düsseldorf v5 image, noch die cn-v6 oder andere Openwrt Images. Das Bullet-Image wird angenommen, jedoch tut sich anschließend nichts.
Nun habe ich aufgegeben. Viel Sinn ergibt es nicht. Doppelt und dreifach geprüft und immer das selbe.
Ich habe einen der V5.1 mit V4 ffdus Firmware aus dem TP-Link Webinterface geflasht. Selbe Platine, aber kein Ubiquity sondern original TP-Link Firmware vorinstalliert. Werde die anderen auch so flashen. Seltsam ist es.
ich habe mal wieder eine neue Version eines 941v5cn bekommen, der meint, eine RocketM2-XM zu sein.
Und ja, das normale Gluon-RocketXM-Image läuft.
Nur die LEDs (egal welche) wollen nicht so recht.
willst du bitte mal das Image von der Nanostation testen?
evtl. funktioniert dann LAN, bedenke aber das das nicht Update sicher ist, da wie du schon geschrieben hast, das Ding im Master als Rocket M erkannt wird.
Ich seh grad die haben das Gehäuse der 841er in Rot/Schwarz ? Mag sich ja preislich nicht lohnen aber vom Stylefaktor auf jeden Fall. Ich wunder mich allerdings über die mitgelieferte Firmware. Ubiquiti Networks schreibt ja in den Anleitungen zum altuellen AirOS das die Firmware prüft ob das Gerät auf dem sie läuft auch von Ubiquiti kommt. Das eine solche Firmware ohne meckern auf TP Link Routern läuft find ich abgefahren.
Ich bin dann mal gespannt was da draus wird, mal sehn ob ich mir ebenfalls welche davon besorge.