Tplink 841n v8 von ddwrt zu Freifunk

Ich hab hier einen ungenutzten 841n liegen auf dem aktuell dd-wrt aufgespielt ist.
Ich schaffe es leider nicht, die (herner) freifunk firmware aufzuspielen, sowohl factory als auch sysupgrade lassen sich laden, nach dem reboot ist aber immer noch dd-wrt drauf.
Muss ich den umweg über die Stock gehen, und wenn ja, woher bekomme ich die für den v8?

http://www.friedzombie.com/tplink-stripped-firmware/

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber wenn es sich lediglich um ein temporäres Aufspielen handelt und am Ende nicht als Produktivsystem im Netzwerk läuft ist das Angriffsrisiko wohl eher zu vernachlässigen (nach dem Flash mit der Freiffunk Firmware wird ja nichts mehr auf dem Router übrig sein).

Und ganz nebenbei… warum sollte ich, rein objektiv, dem Ersteller des Freifunk Firmware Images mehr vertrauen schenken?