Treffen aller von GL-Wupper

ich denke, es wäre dringend sinnvoll, dass wir uns alle von GL-Wupper mal treffen, es gibt massig zu besprechen und für die weitere Entwicklung zu überlegen.

Da Odenthal in 2 Wochen Jugendtreffen hat, wäre ein Abend in der Woche 24.8. - 29.8. aus meiner Kenntnis der erste mögliche Termin.

Da in Overath Untereschbach bei Coworking4You optimale Räumlichkeiten sind (und drei von uns) und das leicht erreichbar ist, könnte ich in Leichlingen „einsammeln“ und dann über die Autobahn runter kommen.

Wenn die Bensberger da auch können, wären wir alle (incl. der Odenthaler) mal endlich zusammen.

Bitte Feedback und Terminvorschläge.

Über ein solches Treffen würde ich mich freuen und stelle gerne die Räumlichkeiten, Kaffeemaschine, etc. zur Verfügung.

Bei mir würde Donnerstag, der 27.08.2015 oder Freitag, der 28.08.2015 passen. Frühestens ab jeweils 18:00 Uhr.

Ich habe auch Kontakt zu dem Aufsteller des ersten Routers in Kürten. Es ist ein ehemaliger Kollege von mir, den ich dann gerne mit einlade.

Mehr Infos über die Räumlichkeiten findet ihr auf Coworking4you

Gebt bitte eine kurze Rückinfo über den bevorzugten Termin, dann reserviere ich unseren Besprechungsraum

Ich habe die beiden Termine vorsorglich als Bleistifttermine bei uns reserviert.

Aufgrund der bisherigen Rückmeldungen habe ich jetzt den Termin auf Donnerstag, den 27.08.2015 ab 18:00 Uhr reserviert. Wir können auf Wunsch auch gerne etwas später anfangen.

Es wäre schön eine kurze Rückinfo zu bekommen, wer dabei ist.

für mich OK, ich mach eine Info-Mail an alle, die irgendwas mit FF bei gl.wupper zu tun haben und von denen ich eine Emailadresse habe.

Danke - ich werde den Kollegen aus Kürten, sowie Florian Hoeger und Peter Schmitt von EPCO (Bensberg) mit einladen.

Macht es Sinn, einen gemeinsamen Mailverteiler aufzubauen?

ich schick das Rundschreiben mit allen vorhandenen Mailadressen, wer noch jemanden kennt, mag den mitteilen.
Dann haben alle alles und der Mailverteiler ist automatisch da. Muss nur gepflegt werden, aber das macht kein Problem.

Wer kommt, bitte in dem folgenden Doodle eintragen - Bitte hier im Doodle anmelden

Ich sorge für ausreichend Getränke :coffee: :tropical_drink:

Treffpunkt:
Coworking4You
Olper Str. 33

51491 Overath
Ansprechpartner: Bernd Rützel - 0172 2504202

Wo ist der Bestellzettel ? :wink:
Hab jetzt 22 in der Liste, denke die Hälfte wird nicht kommen. Bin gespannt.

Besondere Wünsche einfach hier mit eintragen. Ich schaue dann, was sich machen lässt :wink:

Ich hoffe, alle tragen sich im Doodle oben ein - oder hier:

Wer kommt, bitte in dem folgenden Doodle eintragen - Bitte hier im Doodle anmelden

Du mit Deinem Doodle :wink:
Die meisten sind nicht mal hier eingetragen, das müssen wir noch motivieren.

Bis jetzt haben wir immerhin schon 9 Anmeldungen (Du fehlst noch :wink:)

Ich fände es gut, wenn wir vorher schon einmal Themen für die Agenda an dem Abend sammeln.

Für mich wäre das erste Thema an diesem ersten Treffen erst einmal sich gegenseitig kennen zu lernen. Also Start mit einer Vorstellungsrunde.

Welche Themen siehst Du als wichtig an?

Mir, als Neuling, ist vor allen Dingen daran gelegen, aus den Erfahrungen der Gruppe zu lernen und nicht unbedingt Fehler zu wiederholen, die woanders schon passiert sind.

also, da Du zwar eine After-Rundmail geschickt, aber hier nichts zum Treffen rückblickend gesagt hast, einige Worte von mir dazu (und direkt als Antwort auf Dein Rundschreiben).

16 Freifunker und Interessenten aus GL war schon recht nett. Besonders hat mich gefreut, dass nun auch zwei FFler aus Kürten dabei sind, so dass wir nun überall auch personell vertreten sind.

Insgesamt hab ich jetzt 29 „Mitmacher“ auf der Liste, und da dürfte sich ein gutes Kern-Team draus bilden lassen.
Jedenfalls ist das Ziel „gl-wupper bis Jahresende 300 Router“ wohl English Understatement. Wir sind schon bei 220 und wenn ich das Potential sehe, sind 400 bis Jahresende nicht unrealistisch.

regelmässiges Treffen:
wäre wohl sinnvoll, ein regelmässiges Treffen nun einzurichten, wobei ich (sorry) kein Fan von Overath und 18:00 h bin, allein schon wegen der Wegstrecke und den verdammten Staus auf dem Kölner Autobahnring im Berufsverkehr. (Wir hatten 1 1/2 Std. Fahrtzeit am Donnerstag)

Also 19:00 wäre wohl günstiger, und wenn ich auf die Karte schaue, dann würde ich sagen, es führt kein Weg an der ungeliebten Kreisstadt drumrum: Treff also irgendwo in Berg.Gladbach, und dann seh ich wieder etwas, das mir so nicht gefällt; denn der optimale Treffpunkt wäre ausgerechnet http://map.gl.wupper.freifunk-rheinland.net/exp/#!v:m;n:30b5c2da0898 und das ist mir zu politisch.

Aber da sehe ich noch ein „neutrales Gebiet“ http://map.gl.wupper.freifunk-rheinland.net/exp/#!v:m;n:14cc205eb7d9

Wenn dort Treffen möglich wäre, fände ich das unter Anreise-Gesichtspunkten für den ganzen Kreis optimal.

Bei den Wochentagen dürfte Freitag unglücklich sein, weil da viele (u.a. Wuppertal) schon ihren Treff haben. Do,. ist für viele langer Arbeitstag.

Von meiner Seite aus wären So.- Do. alle 4 Wochen, 19:00 - 20::00 ok.

Ich denke auch, dass 18:00 Uhr etwas früh sind und fände 19:00 Uhr eine gute Startzeit.

Bezüglich des Wochentages ziehe einen Wochentag vor. Das Wochenende geht bei mir grundsätzlich nicht. Der erste Dienstag im Monat ist durch den UIRB (Unternehmer Initiative RheinBerg) bei mir schon belegt.

Grundsätzlich stelle ich Coworking4You gerne als Treffpunkt zur Verfügung. Vielleicht macht es auch Sinn, ähnlich wie wir es beim UIRB halten, über wechselnde Treffpunkte nachzudenken.

wechselnde Treffpunkte implizieren Risiko von Missverständnissen und verursachen zusätzliche Organisationsarbeit.
Sollte schon ein Jour Fixe sein: selber Ort, selbe Zeit, 1x im Monat

@Bernd ich denke, das nächste Treffen sollte terminiert werden. Leider hat ja keiner sich als Treffpunkt-Anbieter gemeldet, der weiter in der Mitte des Kreises ist und damit meine Fahrtzeit verringert, also muss mein Wunsch nach Bequemlichkeit zurückstehen.

Treffen wieder bei Dir :wink:
Diesmal aber etwas später, wg. Berufsverkehr und Dauer-Stau auf dem Kölner Autobahnring.

Es böte sich die Woche vom 21.09. - 27.09. an (wobei man dann ggf. auch direkt einen monatlichen regelmässigen Treff andenken sollte)

So weit ich sehe, sind Do + Fr blockiert, bei mir ausserdem der Mo.
Bleibt also Di 22.09. oder Mi 23.09. (oder der Sa + So)

@Pinky - bei mir geht Mittwoch, 23.09. nicht, da ich Mittwochs meinen Italienisch Kurs habe.

Dienstag, Donnerstag oder Freitag würden gehen. Dienstag ist der große Besprechungsraum allerdings noch bis 19:30 Uhr belegt.

Grundsätzlich halte ich auch einen späteren Start (19:00 oder 19:30) für sinnvoller. Der frühe Termin ist das letzte Mal nur entstanden, da wir erst einmal die Nachricht frühestens ab 18:00 Uhr ausgegeben hatten.

richte das nicht an mich persönlich, alle sind gefragt für Terminvorschläge.
Milan hätte ich gerne auch da, er ist in Klausuren z.Zt., weis nicht, wann er kann
Aber 19:30 wäre meinserseits echt gut.

War auch nicht nur für Dich persönlich gedacht.

Ich kann auch auf Wunsch nochmal eine Rundmail schicken. Wahrscheinlich werden ja nicht alle hier mitlesen.

Es hat sich auch noch jemand aus Refrath bei uns gemeldet (habe ihn mit im Mailverteiler). Er hatte auch schon mit Dir telefoniert.