Ubiquiti Bullet M2-Ti - Original Firmware zurückflashen

Hallo!

Eine kurze Frage…

Habe hier jetzt einen Ubiquiti Bullet M2-Ti mit 7dbi Antenne.
Das AirOS ist ja schon ziemlich geil. Doch habe ich eher vor Gluon drauf zu packen. Damit das Gerät mit einem uplink versorgt wird.
Wenn ich dann doch lieber zu AirOS zurück möchte; ist das einfach mit dem Image von Ubiquiti moglich? Oder läuft dann nur noch ein „downgrade“ über TFTP?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Ubiquiti musste ich bislang generell mittels TFTP zurück flashen, aber das geht schnell und läuft super…

2 Likes

Warum „nur noch“? Und warum „Downgrade“?

Oder anders: Wenn Du die StockFW draufspielen möchtest, dann nutze den TFTP-Mode. Ganz wie vom Hersteller vorgesehen. (ohne „nur noch“ und ohne „down“)

Hallo zusammen, bin neu im Forum (1. Tag). Mit dem Thema freifunk kam ich durch Peddar und Michael (http://c3re.de/) vor 14 Tagen in Kontakt. Habe bisher 5 TP-Link geflasht u. aufgestellt. Diese Woche bekomm ich 'nen bm2-ti. Hab keine Anleitung gefunden, wie die Gluon-FW zu installieren ist. Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

Ganz einfach. Im Webinterface, unter Firmware Update, die Gluon-Firmware hochladen; fertig. Nix anderes als bei den TP-Links.