Ubiquiti Unifi AP (AC) Pro/Lite Outdoorabdeckung

Moin Freifunker,

hier vor Ort traf ich auf eine interessante Lösung um Ubiquiti Unifi AP (AC) Pro/Lite outdoorfähig zu machen. (Ja ich weiß falsch rum montiert).

Hat jemand was vergleichbares im Einsatz oder andere Lösungen in der Nutzung?

Gruß
Tarnatos

3 Likes

Zuführung über die nanostation, deren LAN mit dem AP verbunden ist, der mit Stockfirmware das Freifunk-Netz raus pustet, oder läuft auf den Ubiquiti UAP-AC-PRO auch schon Gluon? Dazwischen ein PoE-Switch, der die beiden mit Strom versorgt?

Anmerkung:
Offtopic Diskussion erlaubt.

Nein hier gibts kein Freifunk.

Zuführung von 100/100 Uplink via AirFiber von einem Glasfaseruplink.

Weiterleitung via NanoBeam AC und Litebeam…

Verteilung auf dem Platz via Nanostation M5 (Loco), Clientnetz machen hauptsächlich Unifi AC AP Lite und manchmal PicoStation M2.