UBNT Litebeam AC überall ausverkauft?

Nein, wir haben nach wie vor keine Bezugsquelle gefunden.

Ja, das natürlich schon. Löst aber das „Grundproblem“ von ‚benötigte Hardware fehlt‘ natürlich nicht.

…gibt es denn mittlerweile Infos, warum der Litebeam AC kaum zu bekommen ist?

Probleme bei der Herstellung o.ä? Reklamationen?

Es wird ja hoffentlich nicht an den ständig versagenden Bandschellen gelegen haben.

Das war bzw. ist ein Grund. Die konnten keine Hafengebühren bezahlen und somit nicht belanden und entladen. Unser Haus und Hof Lieferant hat damit auch massig zu kämpfen die Liefersituation mit ubnt Hardware ist schlecht und die kaufen direkt ab Werk. Kontaktdaten gerne per PN.

Viele Grüße,
Philip

2 „Gefällt mir“

ja ist bei viel hardware im moment das problem … das Lager war immer auf See :frowning:

Bei discomp gibt es in Ende November wieder Litebeams.

Ende November wird es sie meinen Informationen nach so ziemlich überall wieder geben.

Das scheint dann aber wirklich mit einem Stau auf dem Transportweg (Containerschiff) zu tun zu haben.

Ich schliesse mich dem inhaltlich zwar an.
Würde es aber nicht daraus ableiten wollen. Denn den „Effekt“ könnte es bei Qualitätsproblemen (egal ob Fertigung oder EMV) oder eben EOL bei irgendeiner Komponente ohne Secondsource.

P.S. Hoffen denn die Händler, dass im November die an der Kette liegenden Frachter irgendwie aus der Insolvenzmasse entkommen und entladen werden dürfen?

Oder sind bis dahin neue Geräte da?
In letzterem Fall könnte man nämlich darauf hoffen, dass wenn die Container erst später frei kommen, dann die Preise wegen des dann bestehenden Überangebot ein wenig einbrechen werden.

OKluge
hat 10x LBE-5AC-23 auf Lager bei amazon

hatte da am Wochenende eine Bestellt und die wurde auch geliefert :wink:

Läuft recht gut das Ding.

Danke für die Meldung.

Guten Tag,

wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass die von Ihnen bestellte Ware

Ubiquiti LiteBeam airMax ac Base Station 5GHz radio 23

aufgrund eines Irrtums bei der Erstellung des Angebots leider nicht geliefert werden kann.

Wir fechten den Kaufvertrag gemäß §§ 119, 120 BGB hiermit an. Sofern Sie schon gezahlt haben wurde die Rückzahlung bereits angewiesen.

Von welchem Shop? OMG? Jacob?

1 „Gefällt mir“

Die Lieferschwierigkeiten betrifft eine Menge Hersteller und hat nicht nur mit der Logistik zu tun. Es gab wohl in den letzten Monaten weltweit einen sprunghafte Nachfrage nach günstiger Wlan/Rifu Technik. Ebenfalls sind viele Produktankündigungen sehr vollmundig und die tatsächliche Verfügbarkeit kommt dann erst Monate später oder gar nicht. Und dann gibt es halt auch Produktionsprobleme und Bugs. Das alles zusammen lässt momentan die Lager Europaweit echt leer aussehen.
Ich hoffe mal das sich das bald ändert. Auf der Arbeit haben wir da langsam auch echt Probleme.

Gruß Tobi

Ich könnte vermuten, dass der Preis des LBE5AC einfach zu günstig ist.
Und da sich herumgesprochen hat, dass die Dinger besser spielen als die NBE19AC, zum halben Preis, ist die Nachfrage gestiegen.
Was mich wundert ist, dass der Preis nicht anzieht oder aber die NBEs billiger werden.

bei grossen fluss OKluge …

Mein Auftrag bei Jacob wird noch vertragt. Am 4.11. erwarten sie Wareneingang, dann soll ich dran sein.

Vielleicht werden die an die Kette gelegten Frachter ja doch noch irgendwann gelöscht.
Dann dürfte es ein ziemliches Überangebot geben von „jetzt auf gleich“.

dann hatte ich echt Glück cool :smiley:

Habe die litebeam AC Sector als Gegenstelle.
Damit bekomme ich auf 9Km ca. 130 Mbit Durchsatz bei ptmp auf 40 MHz

5 „Gefällt mir“

Eine UBNT Verpackunngseinheit (10) bei nem Marketplacehändler bestellt, 4 Tage später geliefert, will sagen es gibt oder gab zumindest mal welche vor einigen Tagen.

1 „Gefällt mir“