UBNT StockFW Link: Upload doppelt so gut wie Download

So, bin nun Grad dabei wenn ich einen Speedtest zwischen den beiden Antennen mache, dann sagt er mir RX 92.50 Mbps und TX 93.01 Mbps. Also müsste rein theoretisch ja mehr Download ankommen. Diesen Noise Level habe ich bislang nicht gefunden…

Je nach Airtime-Auslastung kann es also bis auf 9MBit/s (10%-Belegung) sinken, selbst wenn die Nachbarn weiter entfernt/an der Reichweitengrenze sind.

Was kann man tun:
a) Noise Threshold hochsetzen
b) Antennen abgeschirmter montieren, so dass sie sich nach Möglichkeit nur noch sich gegenseitig sehen, selbst wenn dann evtl. der Link „in dB“ schlechter wird.
c) Sich bei derjenigen Person beschweren, der die Restposten „NSM5“ verkauft hat und nicht die Nanostation NS5AC (Loco5AC hätte ja gereicht).
d) einen 60GHz-Link von Mikrotik kaufen, der macht 1GBit/s vollduplex. garantiert.

Auf was sollte der Threshold denn stehen? Bei mir ist er auf aus, wenn ich ihn an mache und auf ändern gehe macht er das nicht. Muss ich am anfang auf County dann auf z.b China gehen ?

irgendwo auf einem anderem Setting, andere Configseite auf irgendwas mit „Installer Controlled“(keine Ahnung wie das eingedeutscht heisst) anhaken.

Gut danke ! Schaue ich mir mal an :slight_smile: