Überlegung: Homespot Vodafon/Kabeldeutschlan als Uplink

Stimmt ja. Ich meine, auf dem Orgi. Router einloggen und dann die Verbindung herstellen (wie auch immer) und dann das „Gerät mit Display und Browser“ wieder mitnehmen … In kürze ist mein Homespot in meinem Haus geschaltet und dann kann ich rumprobieren :wink:

Das ist kein Problem. Dafür ist das Forum ja da :wink:

Dann hatte ich mit meiner Antwort leider Falsch getippt. Die Gluon Firmware wird von jeder Community individuell erzeugt. Man spricht auch schon mal von gebacken, da von der Community verschiedene Zutaten rein kommen und dann der Firmware build Prozess gestartet wird.

Jetzt müsste ich also wissen, in welcher Stadt du bist um dir möglichst die richtige Firmware raus zu suchen. Hoffe, ich hab diese Angabe hier jetzt nicht überlesen. Irgendwie switcht das Thema für mich ein bisschen hin und her, da auch zwei Geräte und verschiedenen Ansätzen im Spiel sind.

Edit: Habe in deinem Profil Hollern-Twielenfleth gelesen. Also ist das Freifunk Nord. Da stehen jedenfalls schon ein paar Router mit der Firmware wenn ich auf www.freifunk-karte.de schaue.

Also gibt es die Firmware für dich hier: Freifunk Nord. Ist auf der Seite auch schön erklärt. Speziell auch für den 841 v10 gleich am Anfang.