Unbekannte Göttinger Firmware auf WR841n V11 flashen

Hallo

Nur zur Info:

Ich hatte Gestern 2 neu3 Wr841n V11 zum flashen da. Der Versuch die factory Firmware wie gewohnt aufzuspielen schlug fehl.

Error code: 18005Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect. Please check the file name.

Ein Downgrade der originalen Firmware löst das Problem.

https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=67382

Gruß

Welche Freifunk Firmware verwendet denn deine Community?

Ich vermute mit dem aktuellen Gluon ist dies nicht notwendig.

Die Firmware von FF Göttingen.

Gruß

Welche Variante der Göttinger Firmware hast du denn verwendet?

Auf welcher Gluon-Version basiert die Göttinger Firmware?

* 0.8.7 (experimental): gluon-v2016.2.3
* 0.8.6 (experimental): gluon-v2016.2.2-5-g12fae2d
* 0.8.5 (experimental): gluon-v2016.2.2
* 0.8.3 (experimental): gluon-v2016.2
* 0.8.2 (stable): gluon-v2016.1.5
* 0.7.3 (stable): gluon-v2015.1.2-14-g0699229
* 0.6.7 (stable): gluon-v2014.4

Mit der 0.8.7 hätte es an sich klappen sollen.

Da es ein Gluon Problem ist verschiebe ich das Thema entsprechend.

Hallo

Ich habe die aktuelle stable verwendet. Welches Gluon das nun ist weiss ich nicht.

Ich will auch keine lange Diskussion auslösen. Falls jemand das gleiche Problem bekommt weiss er wie er es lösen kann.

Gruß

Alles klar, danke für die Rückmeldung, dann bin ich beruhigt.

Wer ähnliche Probleme hat kann sich somit den Umweg bei den meisten Communitys sparen und direkt installieren.

Gegebenenfalls wie bei euch eben die experimental Version, bei dieser kann man den Autoupdater dann ja auch auf die stable Version umstellen.