Update API Files auf v0.4.11 zum 32c3

Hallo Freifunkas,

in den letzten Wochen gab es 2 kleinere Erweiterungen in der Freifunk API:

  1. Erweiterung der Firmwarefelder um Felder, die beschreiben, wie man Zugang zum VPN bekommt und zur Beschreibung von organisatorischen (z.b. ip-Adress-Registrierung) oder technischen Einschränkungen (z.B. Hardware)
  2. Eintragung von Flüchtlings- oder sozialen Projekten: Anzahl der Projekte oder Unterkünfte, eine Kontaktadresse für diesen Zweck und einen Link zu einer Übersichts-/Infoseite zu euren Projekten

Die Ziele sind:

  • Auf der Assembly sollen sich die Menschen Router selbst flashen können mit einer Firmware aus ihrer Heimatcommunity. Wenn ihr eure Firmwaredaten eintragt können wir so eine Übersicht erstellen und die Auswahl der richtigen Firmware erleichtern.
  • Unter freifunk-hilft.de soll eine deutschlandweite Übersicht über unsere Aktivitäten für Refugees und andere soziale Projekte entstehen. Daran wurde schon auf dem Refugees Hackathon gearbeitet und das soll nun fortgesetzt werden. Je mehr Daten zur Verfügung stehen, umso besser wird die Seite funktionieren.

Unter API Generator - freifunk.net könnt ihr eure Dateien mit den neuen Feldern anreichern und neu abspeichern.

Meldet euch bitte, wenn ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt.

Viele Grüße

Andi

1 Like