Verbindung sehr langsam bis hin zu abbrüchen

Hallo zusammen,

Ich habe gerade einen neuen FF Router in Betrieb genommen.
Problem ist, dass die Verbindung über das Gerät sehr sehr langsam ist und ab und an gar keine Seiten mehr aufgerufen werden können.
Der Router ist ein TL-WR841N und hängt an einem 1und1 16.000 Internetanschluss.
Hier die Daten zum Router:
FF-Si-Herdorf-AufDerHardt01
c4:6e:1f:d1:a2:5e

Im Alfred und der Map scheint alles OK zu sein, habe aber was von zwei MAC-Adressen gelesen, kann es damit was zu tun haben?:

FF-Si-Herdorf-AufDerHardt01 / c4:6e:1f:d1:a2:5emacs: c6:72:1f:d1:a2:5e, c4:6e:1f:d1:a2:5e

Kann mir hier jemand helfen?

EDIT sagt: Der Verbindungsaufbau zum Router ist ebenfalls sehr langsam.

Hallo nochmal, das Problem scheint sich von selbst gegeben zu haben, es ist jetzt angenehm schenll.

CLOSED

Es kann schon mal sein, dass die Connection kurzzeitig nach dem Neustart langsam ist, bis ein „guter“ Tunnel aufgebaut ist. Die Nodes brauchen teilweise relativ lange, um die beiden Tunnel zu etablieren…der bessere der beiden Tunnel wird dann für den Betrieb genutzt…

Aber gut das nun alles top ist!

Ich habe 4 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Vorsicht bei MeshVPN-Freifunk an Volumendrossel-Internetzugängen

Mittlerweile läufts ja wieder schneller. Das „normale Internet“ am Router ist normal schnell gewesen.
Es scheint so gewesen zu sein wie @CHRlS schrieb.