Vorbereitungen 32c3

Hallo Freifunkas,

nur noch wenige Male schlafen und schon ist wieder Congress :slight_smile:

Einige wichtige Sachen haben wir schon erledigt: Morgen werden 20 Europaletten angeliefert, die wir ab dem Nachmittag des 25.12. aufbauen wollen. Dann ist jede helfende Hand willkommen!

Auch vorher gibt es noch ein paar Dinge zu erledigen:

Aus dem Baumarkt benötigen wir noch Sachen:

  • Leisten für einen Rahmen um das Lisa-Banner (2m*3m). Das soll an die Palettenwand angebracht werden
  • 3 Farben Sprühdosen: Magenta, Gelb und Weiß
  • (Torx-)Schrauben und Nägel
  • Falls wir etwas vergessen haben, schreibt es uns bitte an die WLAN-News-Liste

Wer schafft es bis zum 23., das im Baumarkt einzukaufen?

Leo und bdobe haben noch Couches für die Assembly. Dafür brauchen wir noch einen Transport. Entweder bis zum 23. ins Lager (unbedingt mit „Freifunk-Assembly“ markieren!) oder am 26. direkt in die Assembly. Wer kann das übernehmen?

@Leo, @bdobe: wie sind die Abmessungen eurer Couches?

Hinweis für die Helfer: Bei den Engeln gibt es auch eine Fahrergroup, ihr könnt euch über https://engelsystem.de registrieren und findet so evtl. eine Transportmöglichkeit.

Für den Aufbau der Assembly (sehr holzlastig) benötigen wir am 25.12. unbedingt auch Werkzeug:

  • Schraubenzieher
  • Hämmer oder eine Nagelpistole
  • eine Stichsäge und/oder einen Fuchsschwanz
  • Besen und Handfeger

Wer kann dazu etwas mitbringen?

Denkt bitte auch an diese Dinge, die jeder persönlich mitbringen kann:

  • Verteilersteckdosen
  • Beleuchtung, Lichterketten, LEDs, damit es gemütlich wird
  • Stifte, Eddings und Pappe

Sagt uns bitte auch, wenn ihr etwas mitbringt, was in den Aufbau der Assembly integriert werden kann/soll.

Das ist schon organisiert

  • Einen Beamer und ein paar Monitore
  • eine Kreidetafel
  • ein Etikettendrucker
  • die vom WCW bekannte Communitykarte

Antwortet bitte auf der WLANNews-Mailingliste, damit wir nicht über zu viele Ecken kommunizieren müssen :slight_smile:

Ich freu mich schon riesig auf den 32c3

Vielen Dank und liebe Grüße

Andi

2 Likes

Ich frage nochmals hier in die Runde, wer denn „von hier“ ausser @jjx und mir noch dort sein wird.

Mir ist bekannt dass es da ein Wiki (genauer: zwei verschiedene, das von ff-Berlin und das vom Congress) gibt. Aber es soll auch dort Leute geben, die dort keinen Account haben oder schlicht mit Wikis auf Kriegsfuß stehen. (Nein, ich stehe in beiden drin)

(meine Posts in die Wlan-News-Liste werden leider seit ein paar Wochen wieder nimmer durchgelassen, nachdem das vorher über den Weimarnetz-Server gelaufen ist. Ich bekomme da nur unterschiedliche „Refused“/„Unauthorized“-Meldungen. Keine Ahnung ob ich da nur gesperrt wurde wegen zurück liegenden Posts oder das schlicht technisch semidefekt ist.)

ich bin ab 26.12 ca 18 uhr da.
Und bringe bisher nur einen Beamer mit.

Ab dem 26ten auch dabei!

1 Like

Falls jemand ab Düsseldorf „und umzu“ eine Mitfahrgelegenheit braucht, dann kann ich da was anbieten. Allerdings ist das Auto schon recht voll, faktisch wird das nur ein Platz sein, wenn pro Mitreisender Person mit als eine Reisetasche kommt.
(Und ja, das Auto ist etwas als 4,50m lang.)

1 Like