Vorstands-Mumble 08.05.2016

Hallo Zusammen,

um eine Regelmäßigkeit zu etablieren hier direkt der Termin für das kommende Mumble.
Das nächste Vorstands-Mumble wird am 08.05.2015 um 20:15 auf mumble.freifunk-rheinland.net statt finden.
Für alle die nicht daran teilnehmen können werden wir ein Protokoll zu späteren Einsicht erstellen.

viele Grüße
Thomas

7 Likes

finde ich ja löblich wenn ihr jetzt versucht dort eine Regelmäßigkeit rein zu bekommen aber fraglich ist ob es 9 Tage nach der Mitgliederversammlung überhaupt Themen gibt :smiley:

P.S. Ja, ich werde hier zum Nörgler :smiley:

Einsicht ist der erste Schritt :wink:

1 Like

Die Agenda für unser Mumble findet ihr hier:
https://pad.freifunk.net/p/vorstands-mumble-20160508

1 Like

Hallo Thomas,
Hallo Vorstand,

leider habe ich den Termin Verpasst und war gestern leider nicht anwesend.

„Diskussion Supernodedienstleister Ja/Nein?“
Immer noch? Bleibt das Thema so lange offen, bis die Antwort der Mitglieder „NEIN“ ist?
Ich dachte das hätten wir auf der MV ausgiebig besprochen. Dort war die einhellige Meinung Ja!
Gibts eine Antwort zum Thema Sicherheitskonzept?
Wie auf der Vorstandssitzung von den Mitgliedern gefordert?

O-Virt
Lars hat bereits einige/viele VMs migriert
Irgendwann Schulung? Interesse => bitte melden
Team von min. 4 Mitgliedern gesucht

Es hatten sich ja bereits vier Leute gemeldet die den Job hätten machen wollen und es auch schon gemacht haben.
Offenbar waren es aber nicht die "richtigen"™.

Mal sehen ob sich noch andere Leute finden…

Danke und Gruß
Das immer mehr genervte Mitglied (kein TROLL wie so gerne behauptet)

1 Like

Vielen Dank für die zeitnahe Information!
Und auch dafür, dass das nun stetig zu werden verspricht.

1 Like

Hinweis: Das Protokoll war crowd-sourced, da sich niemand freiwillig gemeldet hat.

Der Punkt der im Protokoll angesprochen wurde war nur eine Recap der Ergebnisse der MV.
Und wenn ich richtig verstanden hab soll es zum Sicherheitskonzept wohl eine Art Schulung geben.

1 Like

Danke für die info 20 zeichen

Das war kein Konsens sondern lediglich der Grundsatz das prinzipielle zu tun. Nicht jedoch in welchem Umfang.
Neben bemerkt war der Punkt im Mumble übrigens eine Rekapitulation der Vorkommnisse dort.
Darüber lässt sich aber wohl nicht so gut abkotzen oder? :wink:

Ja, es gibt dazu jetzt eine explizite juristische Meinung und ja SNs müssen Bestandteil sein.
Wir holen uns dazu aber noch eine zweite juristische Meinung.

  • Mattes
  • Lutz
  • Chris
  • ChrisNo
  • fragstone

Also vier; fragstone–, ChrisNo–
Da waren es nur noch drei. Liegen dir andere Informationen vor?

korrekt.

1 Like

Haters gonna hate.

Zwanzigzeichen.

1 Like