Vorstandssitzungen nach §4 Absatz II. Punkt 7

Die Art wie Mattes sein Ansinnen vorgebracht hat verurteile ich auch.

Aber nichts desto trotz ist sein Ansinnen noch nicht beantwortet worden. Es hat seit geraumer Zeit keine öffentliche Vorstandsitzung stattgefunden. Dies ist auch in meiner Vorstandstätigkeit vergessen worden. Die letzte öffentliche Vorstandssitzung hat, nach meinen Recherchen, 2016 stattgefunden.

Daher habe ich einen pragmatischen Vorschlag:

Eine Mischung aus realen Treffen und Mumble.
Mindestens ein Vorstandsmitglied sitzt mit seinem Notebook z.B. im Hackerspace in Essen. Dort können dann Mitglieder räumlich an der Mumblesitzung teilnehmen. (Notebook mit Boxen und Mikro). Natürlich können auch mehrere Vorstände an verschiedenen öffentlichen Orten sitzen, wo dann Mitglieder räumlich teilnehmen können.

Natürlich müssten dann einige Formalien eingehalten werden. Und dieses dann alle halbe Jahr im Turnus der Vorstandmumbles.

Lieben Gruß
Der Reiner

6 „Gefällt mir“