VPN nach ffrg2 und ffrg3 (Tilaa)

Hallo Techniker,
kann mir jemand erklären warum seit einigen Tagen die VPN Tunnel die bei ffrg2
und ffrg3 (Tilaa) enden im Graph zu mehr als 50% rot oder gelb sind. Sind beide
Tunnel zu einem Node rot, verschwindet er im Graph und wird in der Karte als
offline angezeigt.

Ist das Ok so?

Gruß Robert

Die Server sind inzwischen mit den vielen Nodes überfordert, es wird aber ständig nachgerüstet. Das Problem ist auf jeden Fall bekannt und tritt in mehreren großen Domänen auf.

Dann ist ja, oder wird ja Alles gut.

Im Falle von ffrg2 und ffrg3 wird die Qualität der Server und Anbindung schlechter. Lässt sich bereits seit mehreren Wochen und Monaten an den reliabilty Countern des batctl gwl ablesen.

Die Server werden spätesten zum Monatsende außer Dienst gestellt, zu diesem Zeitpunkt sind sie auch bereits gekündigt!

Leider bin ich ein wenig (oder auch ziemlich) überlastet, sonst hätte ich die schon längst ersetzt und abgeschaltet…