w6 – backbone kaputt [Gl.wupper: alles timeout]


#1

ich bekomme überall nur timeout
Verbindungsaufbau ist aber OK

IPv4 10.156.230.237
Gateway 10.156.0.246
DHCP 10.156.0.246
DNS 10.156.0.1

@phip ?
@PetaByteBoy ?


#2

Petabyteboy sagt, dass er dazu nichts schreiben wird, da es nichts mit seiner aktuellen Freifunk-Community zu tun hat.
(Wenn ich ihn richtig verstanden habe)
Da hilft es auch nicht, wenn er es mehrfachst per E-Mail bekommt.


#3

ich hab das ja auch in wupper technik gepostet
aber 04:be:4a:bc:0d:60 scheint zu schweigen.
alles bekommt timeout, und ein Info wäre ja dann evtl. nicht falsch.
Geht doch nicht um mich.
Ausserdem hab ich keine Mitteilung von Petabyteboy, dass er für gl.wupper nicht mehr gesprächsbereit ist. Hörte sich am Sonntag anders an. Also, wenn er was weis, wäre eine Antwort ja nicht falsch. Wenn er nichts weis, auch.
So war ich jedenfalls mit ihm verblieben.
Weis deshalb nicht, was dieses Kleinkindergartengehabe nun soll. Geht dabei doch nicht um mich.


#4

Milan fühlt sich bezogen auf GL.Wupper für Karte und Firmware zuständig. Mehr nicht. Bestimmt hat er Dir alles, was er weiss (oder vermutet) bzgl. den Gateways von GL.Wupper am Sonntag gesagt. Phip hat ja auch geschrieben, der Zustand der GWs sollte Dir also bekannt sein.

Und was glaubst Du bewirken x-fache Mails und Thread im Forum? Wenn man sachlich bleiben will: nichts.


#5

’s Backbone auf w6 ist kaputt. ich bin erst am So wieder da …

BIRD 1.5.0 ready.
name     proto    table    state  since       info
direct1  Direct   master   up     2016-05-02  
kernel1  Kernel   master   up     2016-05-02  
device1  Device   master   up     2016-05-02  
ffrl_ber_a BGP      master   start  00:28:53    Connect       BGP Error: Hold timer expired
ffrl_ber_b BGP      master   up     00:24:28    Established   
ffrl_dus_a BGP      master   start  00:26:29    OpenConfirm   BGP Error: Hold timer expired

w6 ist nun deaktiviert


#6

danke für Info
. . . .