Wandmontage TP-Link 940 bzw. 941 (schwarzes Gehäuse)

Wie ich gerade feststelle, hat der TP-Link 940 v3 (und die anderen Modelle im gleichen Gehäuse) keine Halterung für die Wandmontage :confused:. Da ich demnächst aber einen solchen an die Wand montieren möchte, such ich nach einer passenden Lösung.

Eine Idee wäre, Bildaufhänger (Beispiel) mit den Gehäuseschrauben an der Unterseite festzuschrauben. Stellt sich aber die Frage, ob die vorhandenen Schrauben dafür lang genug sind und so wirklich stabil ist das wohl auch nicht.

Andere Ideen?

Zwei Langlöcher in das Gehäuse machen.

Je nach Montageplatz (wo halt keiner groß hinlangt), gehen auch zwei Magnet-Befestigungs-Kits für Rauchmelder. Einfach die beiden Magnetplatten mit dem höllisch klebenden Spiegelklebeband (Doppelseitiges Klebeband mit ein wenig Schaumstoff dazwischen) an die Unterseite kleben, warten!

Metallplatten an die Wand kleben (ebenfalls Spiegelklebeband), ggf. Schrauben.

Die Befestigung geht bei den leichten Routern, allerdings auf Zugentlastung der Zuleitungen achten.

Hallo,

wenn du Zugriff auf einen 3 D Drucker hast schau mal bei thingiverse vorbei

oder so :wink:

Du hast nicht geschrieben, dass es schön sein soll… :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe den Router mit 4 Klettpunkte (siehe Bild) einfach an der Wand befestigt. Geht auf Tapete ohne Probleme.
Bild|666x500

1 „Gefällt mir“