Warning: clock seems to be incorrect

Hi,

ich bekomme folgendes problem beim autoupdate: Warning: clock seems to be incorrect.
Ich gehe davon aus, dass die DNS auflösung nicht funktioniert. Wenn ich opkg nutze, muss ich erst einmal in der /etc/resolve.conf 127.0.0.1 mit 8.8.8.8 tauschen bevor etwas geht.

Ist da etwas falsch? Wo kommen die DNS Server her für den local Node? dachte für diese Sachen bekommt er diese von meinem Heimnetz per DHCP?

@phip kann es vielleicht auch eine Server Sache sein, dass die DNS server irgendwas falsch machen? Die Hostnames zu denn Supernodes werden ohne Probleme aufgelöst.

Grüße
Kevin

Gibst du die Domain mal mit durch? Das kann ein Supernode-Thema sein, von da kommt ja auch die IP.

Hi,

Wir sind eine Subdomain der Wuppertaler (Euskirchen) und haben dort eigene Fastd Instanzen.
Die Siteconf, findet sich hier: https://github.com/freifunkeu/site/blob/Gluon.2015.1/site.conf

Grüße
Kevin

Schon mal vollkommen Käse die Site.Conf in Sachen NTP Server. Da sollten nur Server drinne stehen die auch via (Public) IPv6 erreichbar sind.

1.ntp.services.in.ffwtal.net
Server: dc.witt.jnkg.de
Address: 172.16.20.244

Nicht autorisierende Antwort:
Name: 1.ntp.services.in.ffwtal.net
Address: fda0:747e:ab29:e1ba:f1f0::123

Löst zwar auf, muss aber auch erreichbar sein.

ntp1 und ntp2 der PTB haben keine IPv6 Adressen.

Als Alternative könnte man 2.openwrt.pool.ntp.org nutzen.