Warum Google Public DNS als Nameserver?

das Problem ist auch mysteriös, ist aber kein Einzelfall, und bei so was bin ich immer übervorsichtig, nach dem Motto, es könnte eine Eisbergspitze sein, dessen Auswirkungen erst im Nachhinein erkannt werden. Also besser den sicheren Weg gehen anstatt den naheliegenden und scheinbar bequemeren

Pinky,

könntest du bitte mehr Infos liefern?
z.B. deine source-ip? Gerne per PN oder E-Mail an takt [at] google.com.

Ich würde mir das gerne mal ansehen!

ist unabhängig von source IP, z.B. hyperspin gibt die selbe Meldung (nutzt 8.8.8.8) .
alle ca. 4-6 Std. wechselt das für 1-2 Std, dann ist es wieder wie vorher.
bezeichnend dabei ist das Ergebnis bei SSL Server Test (Powered by Qualys SSL Labs) und DNS Propagation Checker - Global DNS Testing Tool beide berichten Fehler bei Google bzw.können nicht auflösen.
Und das sind nun völlig verschiedene Source IPs

Von hier aus ist alles fein. http://www.intodns.com/ sagt auch alles ist richtig, übrigens auch der Provider und der Domain-Registrar sind ratlos.

Deswegen bin ich bei Google immer misstrauisch. Google macht zu viele unbekannte Operationen. Wenn da mal was passiert und das ist fest in der Firmware, sind alle gekniffen.

Offtopic: Das ist kein Google DNS spezifisches Problem, sondern ein Problem der o.g. Domains. Auch auf meinen DNS lassen sich die Domains nicht sauber auflösen.

Ein dig trace könnte schon helfen.

Gruß Jörg