Was geschah am 23.12. ab ca. 17 Uhr?!

Moin
ich habe heute den Tag damit verbracht heruaszufinden, weshalb soviele Nodes in Bochum online angezeigt werden, aber keine Daten transportiert haben. Letztlich konnte der Fehler eingegrenzt werden. Es hat irgendwelche Veränderungen am Ruhrgebietsnetz gegeben, die dafür gesorgt haben, dass der Bochumer Traffic ins Nirvana geleitet wurde. Die Trafficstatistik des Servers zeigt das auch recht deutlich. Der Fehler wurde jetzt dadruch „behoben“, dass ich ffrg2-1 vorrübergehend abgeschaltet habe. Jetzt wird der Traffic quer geleitet und geht erst über andere Supernodes.

Was wurde hier durchgeführt?

Krass… ich wollte die Kiste wieder anschalten und sie wurde gerade von einem der Admins gelöscht.

Ich bin bei der Familie und kann gerade deswegen nur begrenzt zugreifen - am Ruhrgebiet wird gebaut und währenddessen schauen die Leute wohl eher ins Slack als ins Forum.