Was tun bei Problemen mit dem eigenen WLAN?

Ganz ähnliche Probleme hab ich auch in meinem Post beschrieben, ich lese jetzt schon seit Tagen weltweit alle Foren durch um die vielen Erklärversuche zu bewerten.

Du hast gefragt, ob es notwendig ist, die diverse Software weiterzuentwickeln, die bei Freifunk zum Einsatz kommt.
Und das ist es eindeutig.

„Sehen“ sich die Geräte gegenseitig? Also ist es möglich, dass sie per WLAN miteinander meshen?

Teilweise sehen sie sich und meshen dann auch. (a ist allein. b mesht mit c. c mesh mit d. Aber c ist nicht immer online, da er nicht immer Strom hat.)

Lassen sich Aussagen darüber treffen, ob die Probleme

  1. an a nicht auftreten
  2. weg sind bzw. sich verstärken, wenn c an ist

Und hast du es schon geschafft an logfiles zu kommen?

Ein strukturierter Test ist auf Grund des wechselnden Publikums schwierig. An die Logfiles bin ich noch nicht gekommen. (Dazu muss ich erst einmal hinfahren, Konfig-Modus, …)

Danke für alles mitdenken. Ich muss jetzt aber erst einmal selbst aktiv werden. Ich melde mich, wenn ich ein Ergebnis oder weitere Fragen habe.

1 „Gefällt mir“

Im Config Modus siehst du keine Logs, da die nur im RAM gespeichert werden. Sprich nach Reset sind die weg. Kannst dir höchstens nen SSH Zugang einrichten und dann im Betrieb dich drauf einloggen und logread machen.

Genau so (ssh-Zugang einrichten …) hatte ich mein weiteres Vorgehen (s.o.) beschrieben. :wink:
Wie gesagt: Danke für die Tipps. Jetzt muss ich erst mal ran.

Ha, wieder das gleiche Problem, das wir auch haben. Lest meine Fragen.

:wink: dass passiert wenn man 2 Wochen nicht mit liest.

Bahnhof? Auf was beziehst Du Dich?

1 „Gefällt mir“

wo?

1 „Gefällt mir“