Was tut sich in Witten?

Hi Leute, hallo @SteBo! Was tut sich in Witten? Ich hoffe, ihr macht Fortschritte und möchte frage hier einmal neugierig, wie ihr zurecht kommt. Die Kategorie im Forum ist leider noch leer.

Halloooo,

in Witten sind wir derzeit nur zwei wirklich aktive, das soll sich aber bald ändern, ein größeres Freifunk-Treffen soll stattfinden, für das ich dann auch die Lokalpresse usw. einspannen will, damit wir mehr mitstreiter bekommen. Wir haben auch engen Kontakt zu Chris aus Gevelsberg.

Den Forums-Unterbereich wollte ich schonmal haben, damit ich ihn bei dem angedachten Treffen ihn dann als Kommunikationsplattform anbieten kann.

Bisher ist auf dem Marktplatz in der Innenstadt und in der Annenstraße Freifunk verfügbar und Samstags abends gibt es am Marktplatz schon bis zu 30 Clients, die es nutzen.

Obwohl Witten im Ruhrgebiet liegt, verwenden wir die Firmware Rheinufer, da es die Domäne Ruhrgebiet noch nicht gab als wir gestartet sind.

Viele Grüße,

Stefan

2 „Gefällt mir“

Jetzt geht’s hier im Wittener Wiesenviertel Rund. :smile:
Nun zu dritt. Tendenz steigend. :wink:

Sobald die akute Freifunk-Störung wieder behoben ist, kann ich weiter Werbung in der Nachbarschaft machen. So ist eher der Werbe-Effekt eher ein negativer. :frowning:

Viele Grüße,
Michael

wie kommts eigentlich dass ff witten im rheinländer funk unterwegs ist? wenn man die karten von rheinland und ruhrgebiet übereinander legt, steht witten doch recht allein umgeben von ruhrgebietlern.

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber es gibt ja keine Pflicht zu einer gewissen Domäne.

Hier hat @CHRlS mal eine nette Karte dazu gezaubert:

Gruß,
Philip

das hat @SteBo ja oben geschrieben:

Übrigens kann es verwirren, wenn du Rheinufer und Rheinland verwechselst, @Blackburn :wink:

1 „Gefällt mir“

Gut, daß das Thema angesprochen wird!
Wir Wittener denken in der Tat drüber nach, in die Domäne Ruhrgebiet zu wechseln.

Die Frage ist nur, wie stellt man das am schmerzlosesten an bei knapp 65 Routern?

Gibts für so einen Fall eine erprobte Vorgehensweise?

Harry

1 „Gefällt mir“