Webseiten-Formular "Router-Anfrage"

Hallo, bei Nordwest gibt es unter
https://blog.nordwest.freifunk.net/anfrage/

Soetwas hätte ich auch gern…

klasse gemacht dat bräuchten wir auch :pray:

Wobei ich mir wünschen würde, den 841ND wegzunehmen und da noch eine CPE210 oder ein UnifyAP dazuzunehmen.

Ein 1043(v2) sollte auch drin sein, Dualband bringt es sowieso nicht

1 Like

soll das für einen Shop sein oder für Gratisvergabe auf Anfrage?
im letzteren Fall wäre doch sowieso zuvor eine Kommunikation (EMail, Telefon, etc.) angesagt, wo das leicht klärbar wäre. Also hübsch es Formular, aber Sinn verschliesst sich mir.

Hm, ist es wirklich so optimal direkt nach den Adressdaten zu fragen?

Also klar, das Formular ist genial, aber ich glaub so anonyme Einstiegsmöglichkeiten wir ein IRC-Chat auf der Website kommen da besser rüber. Aber vllt. hängt es auch nur von der Generation ab.

Wär sowas evtl auch was für uns @fxfx ?

Scheint ja so zu sein, dass es einige auch haben wollen, nur die Düsseldorfer nicht.
Schade eigentlich. Aber ich wollte halt gefragt haben.

Ich frag’ mich ohne jemand ärgern zu wollen wer das Formular nutzt/nutzen soll, könnt ihr mich erleuchten?

Für Nutzer die einen Router über den Verein beziehen möchten und dafür eine Quittung haben wollen. Das Formular ist von mir. Vollkommen Responsive, jquery html5 und css3.

1 Like

Für Nutzer die einen Router über den Verein beziehen möchten und dafür eine Quittung haben wollen.

Danke für die Info.
Den Fall haben wir hier (MS) selten, wenn jemand eine Quittung haben will schicken wir die/den meistens selbst los zum Einkaufen oder vermitteln das.

Ja, manche wollten nur online den bequemen Weg. Aber den Style und Funktionen des Formulars nutzen wir auch bereits auf anderen Formularen…

Könnte mir sowas als Firmware Download Formular vorstellen. Interessent klickt auf das Bild mit dem Router Modell. Wird dann abgefragt welche Hardware Version er auf dem Typenschild sieht, mit Bild vom Typenschild, und dann ob er einen Factory oder einen Sysupgrade Flash machen will und dann wird der Link zur Firmware präsentiert und zusätzlich die passende Flash Anleitung.

Glases idee! nur was ich mir frage
sind die festgelegten preise
die Router preise schwanken.
und wird es auf lager bestellt?
und wenn ja wie wird es vor finanziert?

für mich ist so ein Formular ein Kleinlichkeit zu-erstellen nur nicht in so dollen designe

Das ist kein Shop.
Das ist ein Formular „Anfrage“. Nicht „Bestellung“
Der Rest kommt dann im Nachgang.

Muss halt nur wer einbauen, der an den Webserver darf. Und eine Community muss sagen, dass sie das überhaupt möchte.
Das scheint bei den Düsseldorfern nicht der Fall zu sein. Daher würde ich sagen: Schliessen…

1 Like

Genau. Es ist ersteinmal nur eine Anfrage. Den Rest klären wir immer nach einem Erstkontakt. Gerne können andere Communitys das Formular mitbenuten. Bei Bedarf können wir Url, Logo und Texte anpassen und Andäfragen an eine bestimmte Email senden lassen. Das Formular nutzen wir für NordWest und Osnabrück bislang schon in unterschiedlichem Design.

1 Like

Als Anfrage fänd ich ein Form nicht schlecht.

Wir haben im Moment eh einiges an Stau auf der Website örrks… ich klöpple es auf meine todo…

1 Like